Wieso wurde dieses Kennzeichen so häufig vergeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht handelt es sich um eine reservierte Kombination einer Firma, z.B. einer Autovermietung? Dann würde es Sinn machen, dass diese alle ähnliche Kennzeichen haben. Oder gibt es sonst in Köln eine "größere" Firma, die E...A... irgendwie heißt bzw. auf die diese Abkürzung hindeuten könnte?

Es gibt z.B. auch massig Fahrzeuge aus Wiesbaden mit Kennzeichen "WI-xx yyyy" auf Deutschlands Straßen. Warum? Autovermietung!

Ich könnte mir IKEA vorstellen, da gibt es immerhin 2 in Köln. Das scheint mir am Naheliegensten.

0

das geht alphabetisch, die buchstaben waren gerade dran bei neuzulassungen.

Viele Fahrzeuge (meist von Renault) tragen diese Kennzeichen, da sie zum Renault Sports-Team bzw. der World Series by Renault angehören.