Wieso wurde die Bibel nie (komplett) verfilmt?

19 Antworten

Das würde dann ein 10teiliges Monsterepos im Stil Herr der Ringe, was sich einfach keiner antut. Außerdem hast Du bei der Bibel immer die Qual der Wahl, sie authentisch a la "Passion of the christ" oder weichgespült für die zarte Christenseele zu verfilmen. Denn ganz ehrlich: die Bibel ist schon starker Tobak ! Geschichtlich recherchieren würde ich an der Stelle nicht, denn dann kommst Du ganz schnell in Dimensionen, in der Du manches aus der Bibel widerlegst :-( Wieso geht Bibel durchlesen schlecht, hab ich auch gemacht, wo ist das Problem ?

Naja, das wären dann so um die 30 Filme nit ner laufzeit von jeweils 2,5 Stunden oder so, wenn man alles verfilmen wollte. Außerdem erzählen die verschiedenen Evangelien im neuen Testament ja teilweise das Gleiche. Dann gibts da noch die ganzen Briefe an die Korinther und was weiß ich noch alles. Auf jeden Fall ist es nicht eine zusammenhängende Story, das ist nicht so einfach.

Außerdem erzählen die verschiedenen Evangelien im neuen Testament ja teilweise das Gleiche.

Teilweise das gleiche, aber nicht exakt dasselbe. Man kann also unterschiedliche Filme machen, was auch getan wurde.

0
@Bounty1979

Ist natürlich richtig, dass es Unterschiede gibt.

Ich meinte das aber im Sinne einer vollständigen Bibel-Verfilmung. Sagen wir mal es gibt, was weiss ich, 20 Episoden, dann wären ja 4 sich schon mal ähnlich. Finde, es gibt aus kommerzieller Sicht keinen Grund, warum man das machen sollte. Das unterschiedliche Regisseure und Produzenten jeweils n anderen Film drehen, über das selbe Thema, ist ja klar.

0

die Verfilmung des ganzen Alten Testaments wäre nicht so optimal. Stelle dir einfach nur mal vor: es gab 42 Generationen von Adam bis Jesus. Soll der Film zeigen, wie sie alle der Reihe nach sterben?

Im Film Noah von 2014 haben sie die Geschichte erzählt, dass der Sohn von Noah irgendwie wütend war, weil er keine Frau abbekommen hat....?

In der Bibel war davon aber nichts zu lesen. Haben sie sich das ausgedacht, oder wurde das aus der Bibel entfernt?

...zur Frage

Wird die Obsidian Reihe verfilmt?

Da ich ein riesiger Obsidian Fan bin, würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn es eine Verfilmung geben würde. Und da ich im Internet nichts gefunden habe, frage ich jetzt einfach hier. Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Plötzlich Fee-Verfilmung?

Wird Plötzlich Fee eigentlich verfilmt??? Und wenn ja, wann kommt er raus? Ich mag die Reihe nämlich tootal! Und kommt nach Plötzlich Fee Frühlingsnacht, also dem 4.Teil noch einer raus, oder ist dann Schluss?

...zur Frage

WIe finde ich meinen eigenen Glauben? Christentum? Evolution?

Ich bin mir unsicher, woran ich genau glauben soll. Ich war früher gläubiger Christ, als ich noch ein Kind war, aber dann wurde ich zur Kommunion gezwungen, weswegen ich bis heute nie wieder einen Fuß in eine Kirche gesetzt habe. Ich bin bis heute unsicher, weshalb wir existieren, was wahr ist und wer eigentlich Recht hat.

Hat ein Gott uns wirklich erschaffen? Ist die Evolutionstheorie wahr? Oder die Prä-Astronautik-Theorie?

Wozu bin ich geboren? Wozu existieren wir? Wer hat uns erschaffen? Die Tatsache, dass ich niemals eine hundertprozentige Antwort finden werde, deprimiert mich irgendwie.

Ich bin einfach total unsicher, ich weiß nicht, woran ich glauben soll. Bin seit damals eben eine Art Agnostiker.

Aber wie kann ich meinen Glauben finden? Wie kann ich wissen, was wahr ist und was falsch?

Mir fällt auf, dass z.b viele Gläubige dir weismachen wollen, die Wahrheit zu kennen und dabei immer nur eine einzige Quelle angeben: Die Bibel.

Ich will hierbei weder das Christentum beleidigen, noch die Leute die daran glauben, aber ich finde es irgendwie komisch, dass es Leute gibt, die einem ihren "Glauben" als absolute Wahrheit verkaufen wollen, obwohl man es nie zu 100 % wissen kann, mann kann nur glauben... Natürlich machen das nicht ALLE Christen, aber z.b im Internet kommt das manchmal vor...

Die Frage ist also: Woran soll man glauben? Ist es egal? Aber wie soll man dann den Grund seiner Existenz erfahren?

Ich weiß, vielleicht könnt ihr mir nicht helfen, da niemand wahrscheinlich die Wahrheit zu 100% sagen kann, aber was glaubt ihr? Woran glaubt ihr und aus welchem Grund?

...zur Frage

Wer ist die geheimnisvolle Prostituierte Babylon?

...zur Frage

Wird die "Silber"-Trilogie von Kerstin Gier verfilmt?

Hallo an alle Buchfreunde,

habe gerade (endlich!) die Silber-Reihe zu Ende gelesen und hab mich jetzt gefragt, ob es da schon Gerüchte um eine potenzielle Verfilmung gibt.

Ich hab im Internet nichts gefunden, aber vielleicht hatte ja wer von euch mehr Glück?

Vielen Dank im Voraus. Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?