Wieso wurde die Bibel nie (komplett) verfilmt?

19 Antworten

Das würde dann ein 10teiliges Monsterepos im Stil Herr der Ringe, was sich einfach keiner antut. Außerdem hast Du bei der Bibel immer die Qual der Wahl, sie authentisch a la "Passion of the christ" oder weichgespült für die zarte Christenseele zu verfilmen. Denn ganz ehrlich: die Bibel ist schon starker Tobak ! Geschichtlich recherchieren würde ich an der Stelle nicht, denn dann kommst Du ganz schnell in Dimensionen, in der Du manches aus der Bibel widerlegst :-( Wieso geht Bibel durchlesen schlecht, hab ich auch gemacht, wo ist das Problem ?

Naja, das wären dann so um die 30 Filme nit ner laufzeit von jeweils 2,5 Stunden oder so, wenn man alles verfilmen wollte. Außerdem erzählen die verschiedenen Evangelien im neuen Testament ja teilweise das Gleiche. Dann gibts da noch die ganzen Briefe an die Korinther und was weiß ich noch alles. Auf jeden Fall ist es nicht eine zusammenhängende Story, das ist nicht so einfach.

41

Außerdem erzählen die verschiedenen Evangelien im neuen Testament ja teilweise das Gleiche.

Teilweise das gleiche, aber nicht exakt dasselbe. Man kann also unterschiedliche Filme machen, was auch getan wurde.

0
31
@Bounty1979

Ist natürlich richtig, dass es Unterschiede gibt.

Ich meinte das aber im Sinne einer vollständigen Bibel-Verfilmung. Sagen wir mal es gibt, was weiss ich, 20 Episoden, dann wären ja 4 sich schon mal ähnlich. Finde, es gibt aus kommerzieller Sicht keinen Grund, warum man das machen sollte. Das unterschiedliche Regisseure und Produzenten jeweils n anderen Film drehen, über das selbe Thema, ist ja klar.

0

die Verfilmung des ganzen Alten Testaments wäre nicht so optimal. Stelle dir einfach nur mal vor: es gab 42 Generationen von Adam bis Jesus. Soll der Film zeigen, wie sie alle der Reihe nach sterben?

in welcher reihenfolge muss man sich die filme von wolverine(bzw die x men reihe) anschauen?

ich hab jetzt den film "x-men origins: wolverine" gesehen und jetzt habe ich "the wolverine" angefangen aber ich habe das gefühl, dass ich alles in der komplett falschen reihenfolge anschaue. kann mir jemand helfen? danke im vorraus!

...zur Frage

James Potter und Lily Evans

Hallo Leute, Ich bin eigentlich kein Fan von Harry Potter aber die "Vorgeschichte " mit seinen Eltern die Voldemord ja umgebracht hat fande ich sehr cool! Ich habe mir auf YouTube die Hörbücher angehört (verlobt,küss mich Potter, mein fester Freund und so weiter ) Aber auf YouTube finde ich öfters Videos von den beiden und es sind auch immer die gleichen, deshalb meine Frage:Wurde die Ganze Lily und James Reihe verfilmt?Also die ganze Geschichte wie sie sich vorher gehasst haben aber sich dann dennoch ineinander verliebt haben?Auch bishin zum Tod?wenn ja wie heißen diese Filme?

Danke im voraus ♡♡

...zur Frage

Gibt es eigentlich Romane mit dem Hauptthema Naturkatastrophen und der gleichen und wenn ja, kennt da jemand welche?

Hi Leute.

Mal eine vielleicht Dumme Frage. Gibt es eigentlich Romane mit dem Hauptthema Naturkatastrophen und dergleichen? Denn Filme über dieses Thema gibt es ja wie Sand am Meer! Zum Beispiel: Vulcano - Hölle auf Erden, Tornado - Der Finger Gottes, Tsunami - Die Killerwelle oder: Das Inferno - Flammen über Berlin

Den einzigen Roman den ich kenne und der sich um dieses Thema dreht ist folgender: https://www.amazon.de/Wolke-Ravensburger-Taschenb%C3%BCcher-Gudrun-Pausewang/dp/3473582409 nämlich: Die Wolke von Gudrun Pausewang und der ist bekanntlich verfilmt worden; ein überaus spannender Film muss ich sagen! Denn ich suche schon länger nach diesem Thema, aber bisher hat sich mir nicht wirklich was aufschlussreiches erschlossen. Ich bin auf eure Antworten gespannt, ob jemand von euch solche Romane kennt?

Mfg, Koala41

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?