Wieso wurde der Joker nicht einfach zum Tode verurteilt?

4 Antworten

Weil der Joker geisteskrank ist. So ist er nicht voll zurechnungsfähig und kann nicht wie ein "normaler" Mensch verurteilt werden. Da ist auch der Witz: Wäre der Joker nicht psychisch krank, könnte man ihn ganz normal zum Tode verurteilen. Dann würde er aber wahrscheinlich auch nicht solche grausamen Straftaten begehen. Es gab darüber schon eine ähnliche Debatte (in der Realität) bezüglich Anders B. Breivik.

Weil das ein Comic ist. Der Comic ist weder cool noch spannend, wenn der Erzfeind des Protagonisten zum Tode verurteilt wird, auch wenn das im echten Leben passieren würde.

Ja stimmt schon aber mensch! XD

0
@932609MJL

Schau dir mal die anderen Superhelden aus anderen Comics an.

Kommen die X-Men aus Chnerobyl?

Deadpool hätte seine Behandlung niemals überlebt.

Wolverine auch nicht

0

Vielleicht ist im Staat, in dem Gotham liegt, die Todesstrafe abgeschafft?

Stimmt ! 💡 hab ich auch schon gedacht aber irgendwie kann man ja nichtmal sagen ob Gotham überhaupt in den USA liegt 😥

0

Batman v superman erklärung?

Hi leute hab den film vor langem geschaut vll lege ich dan irgndwo falsch. Ich hab vieles nicht verstanden z.b. die szene wo aufeinmal batman träumte und im lkw war und da noch schwarze gekleidete soldaten mit S logo am arm waren wer waren die ? Und was waren diese komisch fliegenden roboter wesen?. Und batman hatte daanach gleich noch nen traum wo ein typ in irgendwas hineingezogen wurde. Bruce saß da auf dem sessel und hat den typen nir angeschaut wer war das ?

...zur Frage

Batman Comics, wo anfangen?

Hallo, ich habe hier 4 Batman Comics von meinem Bruder gefunden und die sehen ganz cool aus, deswegen würde ich die gerne lesen, weiß aber absolut nicht wo es jetzt sinnvoll ist, anzufangen. Das sind folgende Comics:

Batman: Das Lange Halloween Batman : The Killing Joke Batman: Joker Batman: Arkham Asyum

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Warum hat sich im Vergleich zu Batman Begins The Dark Knight und TDKR so verändert?

Hier einige Beispiele : Wo ist die Schwebebahn in der Innenstadt verschwunden? Wo ist der (alte) Wayne Tower geblieben? Und warum wurde er durch das andere Gebäude ersetzt? Warum gibt es eine andere Rachel Darstellerin? Warum wird das Arkham Asylum nie erwähnt oder Gezeigt Was ist mit der Insel mit den ganzen Verbrechern? Warum kommt die Bathöhle und keine einzige Fledermaus vor? . Ich finde The Dark Knight trotzdem um einiges besser aber wieso hat sich das alles so geändert?

...zur Frage

Was ist mit Joker in TDKR passiert?

Ich hab mir nochmal die beiden Teile gegeben und mir ist was aufgefallen wahrscheinlich hab ich einfach nicht aufgepasst aber Joker spielt im ersten Teil (The Dark Knight) ja mit und ist der Erzfeind gegen den Batman die ganze Zeit kämpft und im 2 Teil ist er nicht mal dabei? Hab ich was verpasst und er ist irgendwie gestorben oder geflohen ich hab nichts desgleichen am Ende vom ersten Teil gesehen und im 2 Teil auch nicht.

Ich weiss ihr wisst bestimmt die Antwort interessiert mich einfach nur :)

...zur Frage

DC - Batman Wie soll ich da durchblicken?

Gerade daran "New DC - Batman Der Herrscher von Gotham" zu lesen, teilweise blick ich aber echt net durch. Bin froh, dass es immer so kleine Nachrichten gibt (in dem Band nachzulesen usw) aber das is so ein durcheinander. Dachte anfangs man kann die Comics scho der Reihe nach lesen, aber hier scheinen sich Handlungen zu überschneiden..

Der Joker holt den Pinguin nach Arkham Asylum... warum wird glaube net gesagt. Dann wird Ogilvy der Kaiser Pinguin. Im letzten Drittel heißts nun, dass der Leser weiß warum joker den pinguin nach AA holte= andrer comic??

Am Anfang des Comics arbeitet Batman mit Damian zusammen, ab der Hälfte is er plötzlich tot was wohl auf Batman Inc (besitze ich nicht) zurückzuführen ist. Hier ist auch noch die Rede von Birds of Prey...

Aaahh da will man sich am liebsten selbst nach Arkham einliefern lassen.

Kann ma wer Licht ins Dunkel bringen?

...zur Frage

Batman Arkham Knight "Alternativende" *Spoiler*?

Bevor wir von Scarecrow nach Arkham Asylum gebracht werden, müssen wir ja unseren Gürtel auf dem Tisch ablegen & in den Truck steigen. Ich hab meinen Gürtel danach aber nochmal aufgehoben und bin wieder zur türe gegangen. Joker wollte dann auch scheinbar mit mir den Raum verlassen. Da ich dachte das wäre jetzt eine finale Entscheidung hab ich den Gürtel wieder abgelegt & bin in den Truck gestiegen.

Meine Frage ist jetzt, ob ich auch mit dem Gürtel den raum hätte ganz normal verlassen können. Wäre dann irgendetwas passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?