Wieso wurde aus "Raider" in "Twix" umbenannt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zur einheitlichen Anpassung in den Ländern, ausserhalb Deutschland hieß es schon Twix.

nette Anekdote: Als Marketinggag gab's vor kurzem in einer limitierten Auflage in Süßigkeitenautomaten noch "Raider"-Riegel... einige Leute wunderten sich, ob die schon so lange in den Automaten lagen, dass es noch original Raider wären ;)

http://www.horizont.net/aktuell/marketing/pages/protected/Marketing-Gag-Twix-heisst-jetzt-wieder-Raider_87971.html

Weil Raider soviel wie Plünderer oder Räuber heisst. Und das es ein blöder Name ist für einen Schokoriegel.

Twix ist auch nicht viel besser, heißt aber nix.

0

raider heißt aus dem englischen übersetzt "plünderer". da es aber überall den gleichen namen tragen sollte, wurde twix gewählt.

Was möchtest Du wissen?