Wieso wurde aus "Raider" in "Twix" umbenannt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zur einheitlichen Anpassung in den Ländern, ausserhalb Deutschland hieß es schon Twix.

nette Anekdote: Als Marketinggag gab's vor kurzem in einer limitierten Auflage in Süßigkeitenautomaten noch "Raider"-Riegel... einige Leute wunderten sich, ob die schon so lange in den Automaten lagen, dass es noch original Raider wären ;)

http://www.horizont.net/aktuell/marketing/pages/protected/Marketing-Gag-Twix-heisst-jetzt-wieder-Raider_87971.html

Weil Raider soviel wie Plünderer oder Räuber heisst. Und das es ein blöder Name ist für einen Schokoriegel.

Twix ist auch nicht viel besser, heißt aber nix.

0

raider heißt aus dem englischen übersetzt "plünderer". da es aber überall den gleichen namen tragen sollte, wurde twix gewählt.

Wo finde ich den Bärenmarke Riegel aus den 90er jahren?

also ich hatte gerade eben auf einen gekühlten schokoriegel lust ... nicht kinder pinguin, nicht milch schnitte, etc...sondern ca vor 10 jahren hatte ich einen schokoriegel - auch mit milchanteil und ich glaube mich erinnern zu können das ein bär auf der verpackung gedruckt war. schmeckte auch ähnlich wie kinder pinguin aber ich finde ihn bei google nicht. wisst ihr vielleicht welchen ich meine oder könnt mir ein bild aus davon zeigen? sagen ob man den riegel noch kaufen kann und wenn ja wo?

...zur Frage

Ist der Planet 'Mars' nach dem Schockoriegel benannt oder andersrum?

Das würde mich echt mal interessieren. Der Name ist ja nicht Sowas wie "David oder Paul" das ist ein spezieller Name.

...zur Frage

Wieso wurde die Seite Einfachporno umbenannt?

...zur Frage

Ich kann keine Süßigkeiten essen ohne dass es dann doch mehr wird?

Hallo
Ich schaffe es einfach nicht wenn ich mal Süßigkeiten esse nur z.B ein Duplo zu essen anstatt dann noch eine Banane mit etwas Nutella oder noch etwas anderes kleines süßes.
Ich bin sehr schlank (hatte Magersucht..aber esse schon lange wieder genug) und esse Eig so gut wie nie Süßigkeiten also weil ich mich auch nicht traue iwie weil ich dann eben meistens doch mehr dann esse als ich wollte und das ist ja eigentlich schlecht weil ich nicht noch mehr zunehmen will.

Vorher habe ich dann anstatt eben einem Duplo erst eine halbe Banane mit geschmolzener zartbitterschokolade gegessen dann doch ein Duplo und danach dann doch noch die andere Hälfte von der Banane mit zartbitterschokolade...
Das waren glaube ich so insgesamt 3 - 4 Ecken von einer Tafel.

Das ist aber wirklich immer so!! Nach Einem Duplo will ich dann immer noch etwas..oder eine Portion wenn ich Eis essen will ist mir wie ich es mache dann auch immer zu wenig.
Ansonsten ernähre ich mich sehr gesund und ausgewogen Eig viel Fisch, Gemüse, gute fette, gute Kohlenhydrate.

Wie kann ich das in den Griff bekommen??
Ist ja iwie kopfsache oder?? Aber ich Kriegs nicht hin..weil ich verzichte ja so gut wie ganz drauf und dann kann ich nicht gelegentlich ein Stückchen eSsen.
Ist genauso bei Kuchen oder so..ich denk mir ich esse ganz normal ein Stück und am Ende esse ich dann aber doch 3 Stücke Weils so lecker ist.

...zur Frage

Warum werden die Schokoriegel Twix in 2 Fabriken hergestellt? (linkes und rechtes Twix)?

...zur Frage

Warum wurde der Schokorigel "Raider" in "Twix" umbenannt?

Eines klingt so dämlich wie das andere aber wenn ich mich entscheiden müsste, ist "Raider" immer noch ein bisschen besser.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?