Wieso wünscht man Menschen die man hasst den Tod?

8 Antworten

Eigentlich wünscht man in seinem Inneren niemandem den Tod - manchmal sagt Mensch das mal vor lauter Wut und Hass - aber es gibt halt Dinge, die würde man selbst seinem schlimmsten Feind nicht wünschen

Doch, eigentlich manchmal schon - aus dem tiefsten inneren.

0

Hallo dreipersonen

Menschen, „die man hasst den Tod zu wünschen“, bedeutet sie so entschieden zu verurteilen, dass sie den Tod verdienen würden. Damit überschreitet ein Mensch ganz deutlich seine Kompetenzen und deshalb macht das nur jemand, der sich nicht an biblische und damit christliche Grundsätze hält.


Unser Schöpfer lehrt uns nicht nur unseren Nächsten zu lieben wie uns selbst, sondern gemäß der Bergpredigt

(Matthäus 5:43-48) „…Doch ich sage euch: Fahrt fort, eure Feinde zu lieben und für die zu beten, die euch verfolgen, damit ihr euch als Söhne eures Vaters erweist, der in den Himmeln ist, da er seine Sonne über Böse und Gute aufgehen und es über Gerechte und Ungerechte regnen läßt.

Denn wenn ihr die liebt, die euch lieben, welchen Lohn habt ihr? Tun nicht auch die Steuereinnehmer dasselbe?

Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr da Besonderes? Handeln nicht auch die Leute von den Nationen ebenso?

Ihr sollt demnach vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist. (zu mindestens also im Umgang miteinander).


Es fällt daher auf, dass uns die Bibel nirgendwo legitimiert DEN Bösen (d.h. den Menschen) zu hassen, im Sinne von verurteilen; wohl aber dazu auffordert DAS Böse (die Eigenschaft oder die Tat und deren Ergebnisse) zu hassen, im Sinn von verabscheuen.


Hier einige Beispiele:

  • Psalm 34:14 „. . . Wende dich ab vom Bösen, und tu Gutes; Suche Frieden, und jage ihm nach.*

  • Psalm 97:10 „. . .O ihr, die ihr Jehova liebt, haßt das Böse.. . .“

  • Amos 5:15 „. . .Haßt das Böse, und liebt das Gute, und gebt dem Recht einen Platz im Tor. . .“

  • Römer 12:9 . . . [Eure] Liebe sei ungeheuchelt. Verabscheut das Böse, haltet am Guten fest.“

Nicht zwangsläöufig. ich selbst mache das mit keinem. Jeder Mensch hat auch seine guten Seiten und hat SEINE Freunde. Ich muss nicht jeden mögen - er mich aber auch nicht.

Wieso wünscht man Menschen den tod (justin bieber)?

Hey. Ich wollte Fragen wieso alle Justin Bieber so hassen? Ich meine nicht in den letzten Jahren sondern schon 2011 hassten ihn die meisten, wünschten ihn den tod und machten sich über ihn lustig. Ich bin ein Junge und keinesfalls ein Fanboy oder sonstiges von ihm, mich interessiert einfach was einen Menschen dazu verleitet jemanden den man nicht kennt und der einem nichts getan hat den tod zu wünschen? Ich kann das einfach null nachvollziehen und es lässt mich an der Menschheit zweifeln. Wieso kann man ihn nicht einfach seine Musik machen lassen und dazu sagen "Ich finde seine Musik nicht gut" anstatt ihn direkt den tod zu wünschen oder ihn heftig runterzumachen? Ich finde das zeugt einfach von niedriger intelligenz.. was verleitet menschen dazu?

...zur Frage

Meine eigene Mutter wuenscht mir den Tod :/

Meine mutter wuenscht mir den Tod. Warum? Das ist doch keine Mutterliebe oder? Was sol ich tuen?

...zur Frage

Leichnam zerfällt im sarg?

Hallo! 

Wieso verwest der Leichnam im Sarg unter der Erde zum Skelett? Kann man irgendwie sowas dazubuchen, dass man luftdicht verpackt wird, dass einem die Insekten nicht fressen? Oder kann man das irgendwie anders stoppen ausser Mumifizierung?

Mein Opa ist vor einem halben Jahr gestorben, kann man davon ausgehen, dass er noch aussieht wie früher? (Halbes Jahr im holzsarg unter der Erde). 

Liebe Grüße.

...zur Frage

Tod-Kitzeln?!

Wieso sind Menschen eigentlich kitzelig? Kann man jemanden Tod-kitzeln, wenn man nicht aufhört ihn zu kitzeln? Was passiert in einem Menschen, wenn man nicht aufhört zu kitzeln?

LG, schonmal Danke im Vorraus

...zur Frage

Wünscht man sein Beileid nur unmittelbar nach dem Tod selber, oder kann man das auch zu einem Todestag machen?

Wünscht man sein Beileid nur unmittelbar nach dem Tod selber, oder kann man das auch zu einem Todestag machen?

...zur Frage

Ist es schlimm jemanden den Tod zu wünschen?

Ist es schlimm wenn man jemanden den Tod wünscht? Einen möglichst langsamen und grauenvollen Tod (Krebs) natürlich und seiner Familie gleich mit dazu. Strafbar ist es ja nicht jemanden den Tod zu wünschen oder? Ist ja kein ankündigen einer Straftat. Aber moralisch gesehen ist es immer falsch? Oder gibt es durchaus Leute die es verdient haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?