Wieso wollte stauffenberg h.i.t.l.e.r umbringen, wenn er doch selbst beim krieg mitgewirkt hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil er (als er in Afrika war) begriffen hat, dass das alles Wahnsinn ist und dass man Hit ler stoppen muss, bevor er GANZ Deutschland zugrunderichtet.

Hat ja leider nicht geklappt

das frage ich mich auch manchmal. da kann man sich nur wundern.

Als Soldat musste er am Krieg teilnehmen. Erkannt, was da wirklich abläuft, hat S. erst später. Diese Erkenntnisse waren nicht mehr mit seiner Einstellung als Soldat und Mensch vereinbar, daher der Versuch mit der Bombe.

war ja nicht nur DIESE bombe. Staufenberg hat MEHRFACH versucht Hit.ler umzubringen, alle leider gescheitert

0

Warum leistete Stauffenberg 1944 Widerstand?

Hallo, ich suche schon seit einer Weile im Internet nach den Motiven, die Stauffenberg dazu bewegten, sich der Verschwörung anzuschließen und1944 ein Bombenattentat auf Hitler auszuführen.

Ich finde allerdings nicht wirklich etwas.

Hat jemand von euch vielleicht eine Antwort, wäre euch sehr dankbar.

LG Oli986

...zur Frage

Wieso kann krieg in syrien nicht aufhoeren?

Hey leute, ich sehe jeden tag in den nachrichten wie tausende von menschen in syrien sterben. Das macht mich wirklich traurig :'( Ich wuerde dagegen wirklich was machen wollen aber sowas ist ja leider nicht moeglich. Kann einfach jmd nicht den diktator umbringen und alles ist wieder gut ? Traurige welt ! :'(

...zur Frage

Stauffenberg-Attentat

Was veranlasste Stauffenberg, das Attentat durchzuführen und was hat er sich, außer den Tod Hitlers davon erhofft?

...zur Frage

Warum wurden die Attentate nach Ausbruch des Krieges vermehrt durch Offiziere durchgeführt?

Bitte brauche Hilfe zum Bsp. 20.juli 1944

...zur Frage

Was bewegt einen Menschen dazu, ein Selbstmordattentäter zu werden?

Hallo,

ich habe mit Schrecken die letzten Anschläge von Brüssel und Paris in den Nachrichten verfolgt und dabei kam mir der Gedanke, warum sich Menschen freiwillig als Selbstmorattentäter töten. In den Krisengebieten Nordafrikas stehen solche Anschläge schon fast an der Tagesordnung. Was bewegt sie zu dieser Tat?

Ich danke euch für eure Antworten. Mit freundlichen Grüßen

VIELLERNERIN

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?