Wieso wollte Indien unabhänig werden (1947)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mal den Film Gandhi geschaut? Die Briten haben die Bevölkerung unterdrückt und es kam immer wieder zu gewaltätigen Auseinandersetzungen. Für die Briten waren die Inder weniger wert als sie selbst und sie haben versucht möglichst großen wirtschaftlichen Gewinn aus ihnen zu ziehen. Außerdem haben sie sich als unabhängige, eigenständige Nation gefühlt und wollten sich nicht mehr von anderen beherrschen lassen.

"Die Lage geriet für die Briten immer weiter außer Kontrolle. Als nach Ende des Krieges eine Interimsregierung gebildet wurde, die bis zur endgültigen Regelung der Unabhängigkeit amtieren sollte, weigerte sich der Führer der Muslim-Liga, Mohammad Ali Jinnah, ihr anzugehören. Da sie nun nur aus Mitgliedern des INC bestand, rief Jinnah für den 16. August 1946 zu einem nicht näher bezeichneten "Tag der direkten Aktion" auf. In Kalkutta (heute Kolkata) brachen daraufhin schwere Unruhen zwischen Hindus und Muslimen aus, bei denen nach offiziellen Angaben 4000 Menschen – überwiegend Hindus – getötet wurden." Quelle: http://www.bpb.de/internationales/asien/indien/44402/die-teilung-britisch-indiens

machst Du Google an, kannst Du nachlesen.. ;)

sie wollten den Briten nicht freiwillig geben was die US-Globalisten jetzt mit Hilfe ihrer Finanzdiktatur Stueck fuer Stueck kassieren. Möglich wurde dies durch die Mithilfe von Rajiv Gandhi, der dann ermordet wurde, wie seine korrupte Mutter.

weil indien eine kolonie von england war und als kolonie hat man nich wirklich viel zu lachen die menschen waren stark benachteiligt durch die englischen kolonialherren gab auch paar hungersnóte eben durch die kolonialherrschaft durch die sehr viele menschen gestorben sind das wurde den lieber inder natürlich iwann zu viel und wie du vlt ja weisst hat gandhi das alles dann beendet

Hoffe das hat deine frage beantwortet :)

Wer will schon gerne eine Kolonie sein ?

Freiwillig machen das höchstens die Caiman Islands, weil die reich sind. ;)

sie hatten die unverschämte Ausbeutung der Britten über.

Was möchtest Du wissen?