Wieso wollen Sie bei Daimler arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese Frage wird gestellt, um herauszufinden, ob Du

  •  Ahnung über das Unternehmen hast
  • klare Ziele bezüglich Deiner Stellenwahl hast (weißt, was Du willst)
  • Dich differenziert ausdrücken kannst

Also kein Blabla sondern einige Fakten, die Dich an Daimler begeistern. (z.B. Technik, Innovation, Ruf der Firma, Unternehmenskultur, Größe der Firma,...). Da Du Dich ja auf eine spezielle Stelle bewirbst, kannst Du sehr schnell den Schwenk auf die ausgeschriebene Stelle machen.

Die konkrete Tätigkeit, die gut zu Deinen Kompetenzen, Wissen und Erfahrungen passt und daher für dich die richtige berufliche Herausforderung darstellt, ist Dein Hauptgrund für die Bewerbung.

Du kannst ja augenzwinkernd hinzufügen, selbst wenn exakt diese Stelle in einer anderen Firma ausgeschrieben worden wäre, würdest Du lieber bei Daimler arbeiten.

Viel Erfolg

Ich nehme an, du hast dich dort beworben, weil die jemanden suchen. 

Frage doch, warum du bei daimler arbeiten solltest. Als sap berater kannst du das imho bringen.

Kann gut gehen, muss aber natürlich nicht.

Was möchtest Du wissen?