Wieso wollen sich meine Antennwelse nicht paaren?

1 Antwort

Ich denke mal, dass das Weibchen noch nicht geschlechtsreif ist. Antennenwelse werden bis zu 14cm groß..

Wieso kein schießbefehl auf den Wolf?

Der Wolf breitet sich aus. Ich will in Sicherheit leben! Wieso gibt es keinen schießbefehl gegen Wölfe?

...zur Frage

Silberfische im schlafzimmer wieso?

Ich habe in meinem Zimmer Silberfische entdeckt:o was kann ich dagegen tun und wieso im schlafzimmer 😵😵 dachte silberfische sind nur da wo es nass und feucht ist??

...zur Frage

Antennenwels hat riesiges Geschwür am Kopf - Was ist das?

Hallo

Ich habe ein Problem mit einem Antennenwels aus meinem AQ.

Mir ist vorhin, als ich schnell einen Blick ins AQ geworfen habe, fast das Herz in die Hose gerutscht vor lauter Schreck;

Einer meiner männlichen Antennenwelse lag ganz vorne auf dem Aquariumboden und er hatte auf beiden Seiten des Kopfes jeweils eine riesige Geschwulst, oder Beule, oder sowas in der Art. Es war aber weder blutig, noch offen, noch sonstwas, es sah mehr so aus, als wäre die Haut an diesen beiden Stellen "aufgeblasen" worden; die Stacheln auf seinem Kopf standen auch ab, weil die auch auf diesen "Beulen" drauf sind.

Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte und was ich mit dem Fisch tun soll? Habe schon gegoogelt aber leider nichts gefunden, was von der Beschreibung her wirklich passen würde.

Das AQ fasst 350 l und ist mit Antennenwelsen, einem Skalarpärchen und ca. 20 Neons besetzt. Den anderen Fischen geht es aber gut; sie fressen und verhalten sich völlig normal. PH-Wert liegt bei 7.5 und Temperatur bei ca. 25°C.

Liebe Grüsse und vielen Dank Minafin

...zur Frage

Antennenwelse Geschlecht?

Stimmt es dass antennenwelse ihr Geschlecht umwandeln können? Zum Beispiel sond 2 Weibchen in einem Becken, geht es dass ein wels dann zum Männchen wird? Ich habe mal gehört dass sie ihre Geschlechter anpassen können stimmt das ? Oder ist von Geburt an fest welches Geschlecht es einmal wird? Wenn es einmal ein Männchen war bleibt es dann eins?

...zur Frage

Antennenwelse verstecken sich nur warum brauche dringend HILFE!?

Habe mir gestern von Privat zwei Antennenwelse gekauft m/w. M 10cm/ w 6cm. Seit dem ich die reingetan habe beqegwn sie sich kaum m ist die ganze zeit nur unter einem holzstück und der andere an dem filter! Wieso brauche dringend HILFE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?