Wieso wollen Menschen immer das schlaue in bösen Sachen sehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Um eine Organisation zu leiten muss man ja auch ein wenig schlau sein. Du musst mit Finanzen umgehen können und herausfinden welche Leute geeignet sind usw. Außerdem baut sich ein großes Syndikat nicht von alleine auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neutralis
05.09.2016, 19:46

Ja um sie zu leiten schon, aber ich rede ja von 99% des Fußvolks. 

0

Es gibt Kriminelle,die wirklich wahre Genies sind.Ich habe damals ein Buch gelesen,welches Geschichten von Hochstaplern beinhaltete.Um eine Fassade über Jahre aufrecht zu erhalten,benötigt man Menschenkenntnisse,Intelligenz  und vieles mehr

Also zu aller kommt es darauf an von welcher Organisation die Rede ist.Ist es Anonymous die wieder irgendeine Firma gehackt haben oder ist es der KKK der schon wieder Schwarze massakriert hat. Den keinesfalls werden Organisationen wie der KKK,der IS oder die Hamas für intelligent gehalten.

Zweitens sind die Psychopathen die in den Gefängnissen sitzen die ,wie soll ich sagen, die dummen Psychopathen. Ein Psychopath ,wenn er einmal in dein Leben getreten ist, "saugt "dich so lange aus bis nichts mehr von dir übrig ist. Die intelligenten ,unauffälligen erkennt man nicht. Und was ich erzähle ist keine Gruselgeschichte ,sie ist wahr.

Ich glaube nicht das Kriminelle so besonders schlau hingestellt werden.

Aber um was Kriminelles zu planen muss man schon halbwegs schlau sein. Wenn einer mit ner geladenen Pistole in ne Tankstelle geht und sagt her mit dem Geld und dann mit dem Auto abhaut braucht es nicht so viel Kopf wie wenn man in den Louvre einbricht und ein Gemälde stiehlt.

Ich glaube der Zodiac wurde inzwischen identifiziert, ist aber schon tot.

Und von den wirklich intelligenten, haben wir noch nicht viel gehört. Aber wir kennen vielleicht ihre Opfer.

Ich habe noch nie gehört wie jemand gesagt hat, dass Mafia-Mitglieder kluge Leute sind, sie sind Fußvolk und machen das, was ihnen gesagt wird, daran ist nix klug oder intelligent.

Psychopathen sind nicht gleich Intelligent. Ihnen fehlt einfach jedes Gewissen und jede Empathie und jede Impulsivität aber ihnen fehlt auch die Intelligenz, weshalb sie entweder im Knast landen oder früh sterben.

Die die beides besitzen (Intelligenz und Impulsivität) sind die "erfolgreichen". 

Was möchtest Du wissen?