Wieso wollen manche Menschen eine Geschlechtsumwandlung?

6 Antworten

Ich denke heutzutage darf ein Junge feminin sein, mit Puppen spielen, sich für Mode, kochen, etc interessieren...
Genau so darf ein Mädchen Fußball spielen, mit Autos spielen, sich für Videospiele oder sonstige "typische Männersachen" interessieren...

Das alles macht einen ja nicht transsexuell. Ja, bei Transsexuellen gibt es oft bereits in der Kindheit Anzeichen (zB Interesse an anderen Spielzeug), aber die ganzen "typisch männlich/weiblich" Sachen haben meiner Meinung nach in der heutigen Zeit wenig Aussagekraft.

Die Geschlechtsidentität stimmt einfach nicht mit dem physischen Geschlecht über ein. Woher das genau kommt kann man noch nicht sagen, die Vermutung liegt auf Endokrinologischen, also Hormonellen Ursachen im Mutterleib.

Das hat nichts mit sich sehr als Mädchen sehen oderso zu tun. Es ist im Grunde ganz einfach..

Du bist ein Mann und fühlst dich auch wie ein Mann, sagst also von dir selbst das du ein Mann bist. => Alles wie bei den meisten Menschen.

Du bist vom Körper her ein Mann, weißt aber das du "eigentlich" eine Frau bist und somit im falschen Körper steckst => Transsexuell. Und dann wollen viele eben auch eine Geschlechtsumwandlung.

Manche Menschen fühlen sich nicht richtig im eigenen Körper, das hat nichts mit dem Verhalten an sich zu tun. Ich z.B. fühle mich weder als Frau noch als Mann. Solche Dinge kann man nur wirklich verstehen, wenn man weiß wie es ist.

Solche Leute, die meinen es wäre ein Aufmerksamkeitsproblem scheinen selbst nur danach zu suchen. Aufmerksamkeitsprobleme könnte man jedem vorwerfen. 

Warum ziehen sich Frauen/ Mädchen "sexy" an, fühlen sich aber belästigt wenn man sie anschaut?

Viele Frauen und Mädchen siehen ja gerne enge und knappe Klamotten an. Aber warum wird man als Typ dann als pervers bezeichnet wenn man hinschaut? Ist doch eher ein Kompliment für den Körper.

...zur Frage

Autisten Geschlechtsumwandlung?

Hey. Ich habe eine große Schwester die das Kannersymdrom hat. Ich wollte wissen, ob ihr wisst, ob auch Autisten im falschen Körper geboren werden können. Sie kriegt momentan öfter Wutanfälle und sieht jetzt schon vom ersten Blick, wie ein Junge aus. Sie hat ihre Haare kurz geschoren, die Kleidung von Jungen hat sie auch und noch mehr.

Kann mir jemand sagen, ob es sein kann, das sich Autisten in ihrem Körper nicht wohl fühlen? Meine Schwester kann nicht reden und als ihre schwester, weiss ich, wenn etwas nicht stimmt. Kann mir jemand helfen? Wie soll ich damit umgehen?

Bitte nur ernst beantworten. Danke im Vorraus^^

...zur Frage

Geschlechtsumwandlung, Transjunge/Transmädchen

Hallo leute, Ich bin ein Junge 15 Jahre alt und würde lieber ein Mädchen sein... Eigentlich ist es mir peinlich über so etwas zu reden/schreiben aber es ist ja alles Anonym. Also das mit dem Mädchen sein läuft schon etwas länger so ich hätte viel lieber Brüste und eine Vagina als einen Penis. Außerdem überlege ich über eine Geschlechtsumwandlung nach weil ich es in lpmeinem Körper nicht mehr aushalte >.<. Ich stehe zwar auf Oob ist doch die re Inkarnation Von boo also er schonmal mümMädchen und auf Games (CoD, Zelda, Mario, Sonic, GTA usw.) aber wäre trotzdem wie gesagt lieber ein Mädchen :/. Ich habe schonmal was von Transjungen und Transmädchen gehört und auf Wikipediea gelesen das Kinder schon noch im Babyalter oder so, eine geschlechtsumwandlung bekommen weil die Eltern das wollen (Z.b. wollen sie ein Mädchen aber haben einen Jungen bekommen und machen das deshalb) hat dad was damit zu tun? (Transjunge/mädchen)? Könnte ich in wirklichkeit ein Mädchen sein und mich deshalb so fühlen? Oder ist das nur Quatsch? Meine Eltern und Freunde wissen nichts davon und das soll auch so bleiben! Meine Eltern sind nähmlich viel zu streng als das ich ihnen das sagen würde... Was muss man eigentlich alles machen um eine Geschlechtsumwandlung zu bekommen? Gibt es Nachteile bzw. Nebenwirkungen (Z.b. Hanröhre verstopft oder wird blockiert/brennt beim Urinieren schmerzen im Bauch, Darm oder einfach im bereich des Geschlechtsteils? Was kann ich noch machen und was nicht nachdem ich diese operation gemacht habe? (Die würde ich dann aber machen wenn ich über 18 bin). Und gibt es noch irgendwas was ich bevor ich die Operation mache tun muss? Pillen nehmen oder beim artzt tests machen? Und kann man auch durch einen Unfall eine Geschlechtsumwandlung bekommen? Also wenn ich am Schwanz einen unfall hatte und nur eine umwandlung hilft?

Ok genug geschrieben xD. Danke an alle die sich die mühe machen alles zu lesen und vielleicht zu kommentieren.

...zur Frage

Inwiefern gibt es mehr als 2 Geschlechter?

In meinen Augen gibt es nur Männlich und Weiblich... Jedenfallls bei uns Menschen.

Wieso meinen irgendwelche Leute, im falschen Körper geboren zu sein? Nur weil irgendein Typ sich zum Beispiel nicht für Autos interessiert?

Was hat es mit diesem Quatsch auf sich?

...zur Frage

Warum finden manche Mädchen oder auch jungen feinstrumpfhose so toll?

Warum und wieso ?

...zur Frage

Wieso mögen es Jungs , wenn Mädchen ihren Samen schlucken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?