Wieso wollen Mädchen/Frauen immer ältere Freunde?

15 Antworten

mädchen bzw. frauen sind oft, nicht immer, etwas weiter, als die jungs in ihrem alter. von der reife her zumindest und viele wollen daher einen partner, der schon etwas älter ist und sich mit ihnen besser "messen" kann. aber mal im ernst, es ist ja auch irgendwie cooler, wenn man freund hat, der n stufe über einem ist oder noch älter. scheint halt für junge mädels total unerreichbar zu sein. bei vielen frauen, nicht mehr im mädchalter, ist es immernoch so, dass sie meinen ein mann in ihrem alter könne sich nicht mit ihnen messen und sie suchen jemanden mit lebenserfahrung und reife. andere haben vielleicht auch einen vaterkomplex, glaube man kann das nicht so verallgemeinern. jeder wird seine gründe haben...

Die meisten Mädchen / Frauen sind geistig reifer (es gibt natürlich auch genug Gegenbeispiele!) als gleichaltrige Jungen, daher suchen sie sich jemanden, der auf ihrem Niveau ist. Das wäre die "gute" Interpretation. Auf der anderen Seite kann es natürlich auch sein, dass sie jemanden mit sexueller Erfahrung suchen oder mit einem älteren "angeben" wollen.

Wir Mädchen denken, dass Jungs/Männer die älter sind, reifer sind als wir selbst und daher auch mehr Erfahrungen im Leben gesammelt haben (Sex, etc.) Aber das ist nicht immer so, es gibt auch Mädchen/Frauen, die gleichaltrige bevorzugen. Letztendlich kommt es ja nicht unbedingt auf das Alter an, sondern ob man sich liebt oder nicht.

wieso bevorzugen Frauen ältere Männer?

Ich selbst fand mit 16, etwas ältere Männer früher relativ anziehend(die männer waren nie über 30 Jahre alt). Und habe auch genug Erfahrung gesammelt(zum Glück fast nur übers Internet), um sagen zu können, dass das ganze einfach nur Neugier ist und man am Ende eigentlich nicht das bekommt, was man sich erhofft. Pure Enttäuschung also. Ich würde jetzt mit 17 nicht sagen, dass ich nur noch jüngere bevorzuge, aber älter als 20 oder jünger als 15 sollte die Person nicht sein. Trotzdem ist es halt in unserer Gesellschaft so, dass ältere Männer oft bevorzugt werden, vor allem von jüngeren Mädchen bzw Frauen. Man sieht selten Frauen, mit jüngeren Männern. Wieso ist das so?

...zur Frage

Ist für etwas ältere Frauen das Spiel mit einen Vibrator oder Womanizer genau noch so wichtig wie für Mädchen und jüngere Frauen?

...zur Frage

Warum haben junge Frauen mehr Probleme mit netten Männer als ältere?

Wieso ist das so?

...zur Frage

Wie einen Mädchen anschreiben (ohne Standard Sprüche)?

Hey Leute,

wie könnt ich einen Mädchen anschreiben die mir z.B eine Anfrage gesendet hat?

ohne Nur ein „Hey“ oder „wie gehts“

ich will einen guten Smaltak zwischen uns führen.

lg

anonym222222

...zur Frage

Wieso steht kein Junge auf mich?

Ich weiß des klingt jetzt en bisschen dumm :D aber ich würde mal sagen ich seh schon ganz gut aus und ich bin auch mit vielen jungs befreundet..aber entweder wollen ältere typen was von mir ( ok ich seh auch älter aus..) oder alle sind pervers des echt schlimm :D an alle jungs woran liegt das bitte?? erklärts mir ich verstehs nicht

...zur Frage

Wieso fühle ich sowas gegenüber meinem Freund?

Hallo. Ich bräuchte bitte euren Rat Unzwar bin ich seit einigen Monaten schon mit meinem Freund zusammen. Ich kenne ihn schon seit über einem halben Jahr,liebe ihn jedoch erst seit 4 Monaten. Unsere Beziehung lief anfangs gut,wir hatten keine Diskussionen oder sonstiges. Jedoch fing alles damit an dass er begann, mir alles zu verbieten. Mir den Kontakt mit Männern zu verbieten,mit anderen rauszugehen,keine Bilder mehr hochstellen, nicht mehr so rausgehen wie man möchte und solche Sachen. Ich bin von Natur aus ein Mensch der es nicht gerne mag „bestimmt“ zu werden. aber ich habe es bis jetzt immer für ihn probiert.
Ich liebe ihn wirklich sehr und habe für ihn ALLES aufgegeben was ich hatte nur damit er zufrieden ist aber ich habe seit einiger zeit manchmal das Problem  dass meine Gefühle für eine Zeit weggehen. So dass ich denke ich habe keine Gefühle mehr für ihn .. das vergeht nach einigen Tagen aber wieder. Oder manchmal habe ich auch keine Lust auf ihn oder sonstiges... wieso ist das so ? Obwohl ich ihn liebe. Hat das einen bestimmten Grund oder bilde ich mir alles nur ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?