Wieso wollen Jungs nach einer Trennung keinen Kontakt mehr?

16 Antworten

Eine Freundschaft nach einer Beziehung ist (sofort) nur dann möglich - und macht auch nur dann Sinn, wenn Beide zur Überzeugung und zum Entschluss kommen - wir lieben uns zwar nicht mehr - aber schätzen uns gegenseitig sehr - deshalb bleiben wir Freunde!

Ex Freund ... mit mir Schluss gemacht. - Ich war sehr schockiert und verletzt ...
  • Er vermutet/fühlt/weiß, dass Du ihn noch liebst - oder zumindest noch immer Gefühle für ihn hast und so die heimliche Hoffnung hegst, dass durch den weiteren engen freundschaftlichen Kontakt, bei ihm auch wieder Gefühle für Dich entstehen.
  • So eine "Freundschaft" wäre für Beide negativ.
  • Für ihn, weil er in Deiner Gegenwart - nicht "frei" sein könnte - immer ein ungutes beklemmendes (negatives) Gefühl hätte.
  • Aber auch für Dich wäre das nicht vorteilhaft, was Du jetzt (noch) nicht einsehen kannst, bzw. Du Dir selbst nicht eingestehen willst.
  • Durch den ständigen Kontakt mit ihm, würdest Du im Herzen niemals "frei" für eine neue beiderseits glückliche Partnerschaft!

Alles Gute für Dich!

Hei, genau sagen was in ihm vorgegangen ist kann ich natürlich nicht. Aber auch wenn er Schluss gemacht hat, ist ihm das natürlich nahe gegangen, nehme ich an und manchmal ist es besser einfach den Kontakt abzubrechen um nicht ständig darüber nachzudenken, ob ihr nicht doch zusammengepasst hättet. In einer Freundschaft würde er dann immer weiter an dir hängen bleiben und sich nur schwer für etwas neues öffnen können. Das ging/ geht mir selbe auch so. Vielleicht ist das anders, wenn ich einfach eine Weile wartet. Irgendwann, wenn da genug Distanz entstanden ist könnt ihr vielleicht eine Freundschaft beginnen.

Ja wie schon gesagt wurde kann das viele Gründe haben.

Vielleicht hast du ihm zu viel geklammert und er möchte daher nicht, dass du ihm weiter nachrennst. Vielleicht hatte er auch einfach mal eine schlechte Erfahrung mit was ähnlichem und denkt du verhältst dich gleich. Vielleicht ist es Selbstschutz, weil er nicht damit klarkommt immer noch Bilder von dir zu sehen.

Warte mal ab, meistens kann man sich nach so 1 Jahr nochmal anfreunden. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass da selten nochmal was draus wird, die Beziehung zwischen euch wird dann immer ein bissl komisch bleiben.

Wieso bereite ich ihm Kopfschmerzen?

Ich habe mit jemandem den kontakt abgebrochen den ich sehr mag und er von diesen Gefühlen auch weiß aber er fühlt nicht das gleiche.

Nach ein paar tagen schrieb er mir es sei besser so weil ich ihm Kopfschmerzen bereite.

Wieso oder und was meint man damit?

...zur Frage

meine Ex meldet sich nach 1,5 Jahren - wieso?!

meine Ex hat sich jetzt nach anderthalb Ajhren plötzlich gemeldet.

"Hallo Felix,

ich hoffe du versteht das jetzt nicht falsch... Ich würde gern wissen, wie es dir inzwischen geht und was du so machst...

Alles Gute, "

Was soll das? Zur Info: Wir waren 4 Jahre zusammen. Sie hatte mich verlassen - an einem Tag drüber nachgedacht und gleich durchgezogen. Dann hatten wir noch 4 Monate Kontakt und sie hatte mir vorgemacht, dass es wieder werden könnte. Plötzlich hatte sie nen neuen und ich hab den Kontakt abgebrochen. Das war vor anderthalb Jahren. Ich hab bis heute zu tun wieder Vertrauen zu fassen und zuversichtlich zu sein. Und hab versucht es hinter mir zu lassen. Dachte ich sei weitergekommen und jetzt das....

Ich weiß nicht, ob ich antworten soll und wenn ja was. Ratschläge?

...zur Frage

Ex zurückgewinnen nach Kontaktabbruch

Mein Freund hat sich von mir getrennt weil ich ihm am Anfang der Beziehung nicht erzählt habe dass mein Ex mich noch genervt hat und sich auch vor ein paar Tagen bei mir gemeldet hat. Jetzt hat er keine Lust mehr auf mich und sieht mich als Lügnerin an und denkt ich hätte sogar noch Sex oder sonstiges mit ihm gehabt. Was aber nicht stimmt. Ich weiß dass ich in der Vergangenheit Fehler gemacht habe, aber ich möchte mich wirklich bessern und ihn glücklich machen. Nun hat er den Kontakt komplett abgebrochen und mich überall gelöscht und blockiert und persönlich wohnt er zu weit weg dass ich ihn irgendwo sehen könnte oder so.

Habe ich überhaupt noch eine Chance? Wird er mich vermissen auch wenn ER den Kontakt abgebrochen hat? Was kann ich tun ?

...zur Frage

Sie schreibt mir plötzlich wieder und blockiert mich dann gleich - wieso?

Ich und eine Freundin verstehen uns eigentlich sehr gut und wir wären fast zusammengekommen bzw. wir waren kurz zusammen es war einfach kompliziert... wir hatten jeden tag kontakt doch plötzlich sagte sie mir öfters ab wenn ich mich treffen wollte und gab nur kurze Antworten... Dann habe ich sie ignoriert bzw. auch nur kurze Antworten gegeben. dann hatten wir 1 Woche lang keinen Kontakt mehr bis heute. Sie schrieb mir hallo ich schrieb ein hallo zurück doch dann schrieb sie mir nicht mehr und blockierte mich...(Auf Whatsapp) Wieso macht sie das? Will sie dass ich mich das Frage und sie damit interessanter wird oder was genau will sie damit erreichen?Ich habe auf jeden Fall noch Gefühle für sie und meine Gedanken waren fast nur bei ihr wärend dieser Woche..Was soll ich machen? Weiterhin ignorjeren und darauf hoffen dass sie mich entblockt und mir wieder schreibt?

...zur Frage

Warum entblockt mich mein Ex plötzlich😂?

2 jahre ist die Trennung nun schon her. Zwischenzeitlich kam er immer wieder mal an das er alles bereut und mich nicht vergessen kann. Hab ihm dann aber ne abfuhr gegeben, weil er mich echt mies hintergangen hat. Vor ein paar Monaten schrieb er mir dann wieder. Er würde gerne wieder Kontakt zu mir aufnehmen. Hab ihm dann der Freundschaft zugestimmt. Urplötzlich schrieb er mir dann das er seine Meinung geändert hat und hat mich überall blockiert. Seit gestern hat er und sein bester kumpel mich gleichzeitig entblockt, schreiben aber nicht. Was soll das bedeuten ?😂

...zur Frage

Trauer nach einer Trennung?

Hallo. Ich habe schon öfters einige Fragen zu dem Thema ‚Ex Freund‘ gestellt. Das liegt daran, dass ich schon sehr lange ein emotionales Problem habe unzwar hat mein Ex Freund sich mittlerweile vor über einem Monat von einem Tag auf den anderen von mir getrennt und seit dem habe ich auch keinen einzigen Kontakt mehr zu ihm da er den Kontakt danach abgebrochen hatte.
Die ersten Wochen waren sehr schlimm für mich. Ich konnte kaum schlafen,essen oder irgend etwas machen. Ich habe ihm nachgetrauert und bin ihm sogar hinterhergerannt doch ich hatte von Anfang an schon einen starken Schmerz in meiner Brust der jeden Tag seit dem Verlust und der Trennung da war.
Es sind jetzt schon Wochen vergangen aber ich fühle immer noch einen tiefen Schmerz in mir. Ich fühle eine Lücke seitdem er weg ist,auch wenn ich ihn nicht mehr liebe.
Wenn ich mir seine Bilder anschaue oder seinen Namen höre kommt er mir sehr fremd vor als hätte ich ihn nie gekannt.
Könnte mir jemand bitte erklären warum ich immernoch einen tiefen Schmerz empfinde obwohl es schon lange her ist? Wie kann es sein,dass er mir plötzlich so fremd vorkommt aber er mir trotz diesem Verlust sein Platz für mich fehlt?
Ich habe mich natürlich sehr viel abgelenkt,neue Menschen getroffen,etc... was mir auch sehr gut getan hat aber der Schmerz begleitet mich schon seit Monaten und ich habe das Gefühl, es würde nicht mehr verschwinden. Warum?
Danke für jede Antwort:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?