Wieso wollen gewisse Leute, dass man ungesundes Essen, Alkohol und Zigaretten ausprobiert?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du als Einziger am Tisch nicht mitisst, weil es dir nicht passt, kann das schon mal blöd ankommen. 

Du würdest nicht davon sterben, wenn du es einmal isst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schischa3
14.07.2016, 16:28

Ich lasse mir von den Eltern nur gesundes Essen zwingen lassen. Alles andere können die vergessen. Meine Mutter kocht viel gesünder als andere und kauft keine Fertigprodukte. Bei ihr esse ich nur Kuchen und andere solcher Dinger nicht.
Aber wenn ich bei anderen bin, esse ich die Hälfte nicht. Ich mache das, was ich möchte und sie sind selber Schuld, wenn sie mir schlechtes Essen anbieten.

0

Manchmal wollen sie andere mit in den Bann ziehen aus dem sie nicht mehr rauskommen

Fang an aufzuhören anderen gefallen zu wollen oder generell anderen zu folgen, wenn du schon weißt, dass X schlecht ist. Wenn dem so wäre, würdest du diese Frage nicht stellen.

Lass doch die Leute reden und tue nur das, wovon Du überzeugt bist, fertig. Ich verstehe nicht, warum Du Dich so aufregst. Menschen sind eben so...es gibt bestimmt auch Menschen, die Dir mal was wirklich gutes Empfehen wollen. Aber ansonsten, bleibe Dir selber treu!

Kommentar von Schischa3
14.07.2016, 16:10

Ich bleibe mir selbst immer treu. Ich bin 16 und bin aber genervt, wenn ich 1000 Mal meinen Eltern oder anderen Leuten nein zu Alkohol und Ungesundem sagen muss.

1

Entscheidend ist nicht ob etwas gesund oder ungesund ist, sondern ob man das selbst will.

du kannst dich dein leben lang gesund ernähren, keine Zigarette rauchen und keinen Alkohol trinken, sterben wirst du trotzdem, vielleicht sogar früher als so mancher der im Exzess lebt.

Vielleicht damit sie sich selbst mit ihrem Verhalten besser fühlen!

Was möchtest Du wissen?