wieso wollen fast alle einen partner haben?

10 Antworten

Meiner Ansicht nach hast du einen Schluss gezogen der nicht ganz korrekt ist. Nur weil "jeder" einen Partner hat oder hatte heißt das nicht, dass tatsächlich jeder einen haben will oder wollte. 

Eine alternative Möglichkeit zu einem Partner zu kommen ist nämlich, dass du jemandem begegnest mit dem du gerne zusammen sein möchtest. So kann es dazu kommen, dass man einen Partner hat ohne zuvorige Anstrebungen in dieser Richtung. (Quelle: eigene Erfahrung)

Warum aber eine so große Anzahl es direkt anstrebt einen Partner zu haben ist mir auch eher unverständlich - anstatt eines Partners der nicht wirklich zu mir passt (und umgekehrt) wäre ich lieber Single. 

Es gibt gewisse Vorteile als Single, aber ebenso auch viele mit einem Partner.

Als Single hat man halt den Vorteil, dass man flexibel ist, viel Zeit hat, man kann selbst entscheiden, wann und wie oft man zur Disco will, man kann mit jedem Mädchen reden, mit dem man will.

Aber man ist halt einsam, hat keinen Lebenspartner, keinen Partner, den man seine Probleme erzählen kann, Spaß haben kann, gemeinsam was unternehmen kann, zu dem man sich gebindet fühlt bzw. bei der man glücklich ist, wenn man mit ihr zusammen ist.

Mit einem Partner kannst du schlafen, Zeit verbringen, viele schöne Sachen erleben, gemeinsam Spaß haben, euch lieben, heiraten, eine Familie gründen, zusammen alles unternehmen und noch viele weitere Dinge machen!

Letztenendes kommt es immer auf den eigenen Typ an, ob man Single sein/bleiben will, oder ob man einen Partner haben will, liegt jedem selbst überlassen.

Als Beispiel, ich habe gerne eine Partnerin, da eine Partnerin für mich sehr viele Vorteile bringt und ich emotional mich sehr verbunden zu ihr fühle, uvm.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten!Liebe Grüße

Gegen ein Leben als Single gibt es für mich nichts einzuwenden solange ich nicht einsam bin. Die Menschen brauchen Freunde um geistig gesund zu bleiben.

 Eine LAG brauche ich für mein Lebensglück nicht. Ich kann aber verstehen das wenn jemand noch nie eine Beziehung hatte die Sehnsucht sehr stark ist.

So sehe ich das auch. Man braucht Freunde um geistig gesund zu bleiben.

0

Was möchtest Du wissen?