Wieso wollen die Britten eher ein Bargeldverbot als die Deutschen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kontrolle! Alles nur wegen der Kontrolle. So kann man sehen wer wo welches Geld ausgibt. Das Volk hat das weniger Möglichkeiten sich der Staatsgewalt zu entziehen. Jetzt könntest du noch 200€ abheben und keiner kann sehen was du damit machst. Wenn du mit Karte zahlst, steht jeder McDonalds Besuch auf dem Konto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ab12359
18.05.2016, 20:48

Zum Glück werde ich nach dem Bargeld verbot nicht mehr leben, da ich es nicht ertragen werde... bzw ausziehen

0

wenn es kein bargeld mehr gibt wird es noch leicht wie in Grichenland sein das geld einzufrierren?

auf einmal hat keiner oder nur bestimmte leute kaufkraft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hankey
18.05.2016, 20:59

Wäre theoretisch auch möglich, wenn auch - solange Deutschland sich als "Rechtsstaat" versteht - schwer durchzubringen.

Es läuft eher darauf hinaus, dass jeder Mensch in Deutschland, Europa und vielleicht sogar der Welt in Abhängigkeit von den Banken gerät. In einem theoretischen Deutschland mit Bargeldverbot und ausschliesslich privat geführten Banken übernehmen diese die totale Kontrolle über das Land. Die Regierungen wären damit entmachtet, und Wahlen damit obsolet.

Und wenn Du Dich gegen die Regierung oder das Bankensystems auflehnst ... wird Dir einfach Dein Geldhahn zugedreht. Du wagst es Kritik an der Regierung zu äussern? Zack, Geldhahn zu. Zu schnell gefahren? Zack, direkt vom Konto abgezogen.

Darauf wird es am Ende hinauslaufen. Die Bürger werden nach und nach in immer zwingendere Abhängigkeit geführt bis wir uns eines Tages von den Sklaven der Antike kaum mehr unterscheiden.

1

wie soswas ab geht kannst als beispiel der salpeterer sehen die wirklich frei waren und sich selbst eine orund gaben und nur dem kaiser unterstellt sein wollten.

dann gab es begärlichkeiten und schon kam der tot?

http://www.salpeterer.info/

das läuft auch heute wieder so oder ähnlich ab?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist schon falsch gestellt. Nicht die Briten wollen ein Bargeldverbot, sondern die britische Regierung. Das sind zwei völlig unterschiedliche Entitäten.

Auch die Deutschen wollen kein Bargeldverbot, sondern die Deutsche Regierung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ab12359
18.05.2016, 20:47

wieso ist unsere regierung dafür , ich dachte die wäre dagegen ehrenlos DIESE merkel

0

Was möchtest Du wissen?