Wieso wollen alle ins Fitness?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hey :)

Jeder hat unterschiedliche Gründe, warum das Fitnessstudio besucht wird.

Manche machen es für sich selbst, manche für andere Menschen, die einen wollen Muskeln aufbauen, die anderen abnehmen und wieder andere wollen einfach nur durch Sport ein gesünderes Leben führen. Und ja, es gibt auch solche, die es allein deshalb machen, weil es als "cool" gilt, weil man evtl. gut flirten kann, und, und, und...

Gründe gibt es also genügend - ob man dann auch richtig trainiert, ist eine ganz andere Sache.

Das Fitnessstudio ist für viele wahrscheinlich die offensichtlichste und einfachste Option. Um zu wandern muss man oft irgendwo hinfahren und sich zum Joggen zu motivieren, ist nicht leicht. Viele gehen auch wirklich ins Fitnessstudio, weil sie ergänzend zu einer Sportart Kraft- und Ausdauer trainieren wollen und es dort gute und abwechslungsreiche Möglichkeiten gibt.

Ich beispielsweise zähle mich zu diesen Personen. Krafttraining mit Eigengewicht mache ich zwar auch, aber ich finde die Geräte und Gewichte, die mir dort zur Verfügung stehen, zusätzlich hilfreich. Früher habe ich versucht, in der Natur joggen zu gehen - leider fehlte es mir an Technik und Interesse. Im Fitnessstudio kann ich mich leichter motivieren, nach dem Krafttraining noch ein wenig Cardio zu machen.

Einen großen Vorteil, den man im Fitnessstudio außerdem hat, sind ausgebildete Trainer, die einem Tipps und Ratschläge geben können. Vor allem für Sportanfänger ist das sehr nützlich.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ,

Es ist ein Trend. Alle möchten Teil haben . Meiner Meinung nach ist es aber nicht schlimm. Es spricht nichts dagegen fit zu sein und das als Zeitvertreib zu nutzen. Es gibt schlimmere Sachen die Jugendliche heute machen können. Den ganzen Tag Zocken und Drogen sind auch nicht das richtige. 

Sogar wenn deine Freunde nicht "richtig" Bodybuilden ist es okay. Man kann sich im Fitnessstudio richtig austoben und sich mit Freunden austauschen. Fitnessstudio ist wie ein Jugendtreff.

Ganz ehrlich gehst du gerne wandern ? Ich finde du solltest die Initiative ergreifen und auch mal mit deinen Freunden ins Fitness gehen. Ich bin mir sicher es wird dir gefallen .

Mit freundlichen grüßen Tom 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil "alle" ins Fitness Studio gehen, heißt es nicht, dass niemand von denen Joggen bzw. Wandern geht.

Warum es alle wollen?
Anscheinend ist das zum Trend geworden. Aber es ist immerhin besser als das jeder zu Hause rum hockt, zockt und sich dabei paar Tüten Chips reinzieht.

Zu Deinem letzten Abschnitt in der Beschreibung: Ich verstehe Dich zwar, aber das spricht nicht jeden an. Du sagst "alle", aber das stimmt nicht (auch wenn es die meisten wären). Trotzdem darfst Du die, die das nicht machen in den selben Topf werfen.

"Sogar die die eigentlich eher dünn sind machen da mit"

Ja das kann jemanden zu treffen, der ins Fitness Studio geht, damit Er dem Trend folgt. Aber wirklich richtig und effektiv trainieren tut Er nicht. Allerdings können damit auch welche gemeint sein, die gerade in der Anfangsphase sind.

Und die, die dann trainieren und jedes Wochenende ins McDonald's gehen oder ähnliches. Lass Sie einfach. Es ist ja den Ihr Leben. Wenig Sinn macht es zwar, aber daran kannst Du nichts ändern.

Es ist halt jedem das seine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke viele machen das nicht in erster Linie für sich sondern für die anderen. Um für andere gut auszusehen. Um beim anderen Geschlecht gut zu landen oder sonst was also um einen gesunden Lebensstil geht es bei den meisten nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ich denke mal für einen guten Körperbau, um gut auszusehen und nach eigener Erfahrung um bei Schlägereien mithalten zu können bzw einfach nur blöd einen auf groß zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LittleSweetDeer
08.05.2016, 17:37

Das lustigeste es sind Mädchen die ich da auch meine ....

0
Kommentar von snek33
18.05.2016, 15:32

Was ist daran verkehrt, ein bischen auf Dicke Hose zu machen und rumzuprotzen ?

0

Hi, 

Da musst du wohl die einzelnen Leute selbst fragen. Aber auch wenn es nur aus Trend gemacht wird, ist doch nichts negatives dabei. Sport ist immer gesund, egal auf welche Art. 

Ich verstehe nicht ganz warum dich das stört? Ich finde es schlimmer wenn sich so viele junge Leute am Wochenende vollsaufen oder sich mit Drogen/Zigaretten zu zu dröhnen. 

Fitnessstudio ist wenigstens etwas sinnvolles. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LittleSweetDeer
09.05.2016, 15:43

Nein, ich habe nicht erwähnt das mich dies stört, es ist nur großes Thema im Freundekreis geworden und wer dabei nicht mitmacht, hat nicht viel zu reden, da alle darüber reden.

1

ich bin auch im Fitness und nicht alle gehen beim Mc Fressen, dazu geh ich auch noch Joggen.

mir fehlt sonst der Ausgleich egal wie viel Sporthobbys ich neben bei noch mache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach Du alles besser ! 

Aber toleriere auch , dass andere Menschen andere Interessen haben !

 Es hat auch nicht jeder , Feld Wald und Wiese vor seiner Haustüre !

Wie sagt man :

"Jedem Tierchen  sein Plaisierchen !"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du kein eigenes Leben, wenn du soviel Zeit hast dich liebevoll um alle anderen Menschen zu kümmern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LittleSweetDeer
08.05.2016, 17:42

Es sind vor allem meine Freundinnen die sich seit einiger Zeit damit beschäftigen, aber ich auch gemerkt habe das es andere machen. Also nein es geht nicht einfach um andere Menschen.

0

hallo,

ja ich weiß auch nicht warum da alle hingehen ist so ein momentanes them denke ich. ich bin 16 und gehe auch nicht ins fitness studio. ich mache zuhause ien paar ligestütze und sit ups. ich kann es auch nicht vertsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach:

Weil es gerade im Trend ist. Dieser Hype wird in ein paar Jahren wieder abschwächen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?