Wieso wissen wir im Traum nicht, dass wir träumen?

4 Antworten

Hallo ich habe schon mal einen Traum gechabt wo ich wusste dass ich das träume und dieser Traum war wie echt, das war als wäre ich in einer anderen Welt und ich habe auch in dem Traum denken können, da war grünes Wasser und ich war in dem grünen Wasser drinnen gestanden und dann war da immer mehr grünes Wasser und mir hat das spass gemacht in dem Wasser zu sein und später habe ich gemerkt dass ich fliegen kann und ich wollte jetzt fliegen und bin hochgeflogen und ich konnte so hoch fliegen wie ich wollte, etwas angst habe ich dabei schon bekommen wenn ich sehr hoch geflogen bin aber ich wusste dass ich das träume.

Weil da bestimmte Regionen im Gehirn aktiv sind, die einem einreden, dass wir grad was erleben. Man kann aber lernen, luzide zu träumen, dann ist einem bewusst, dass man träumt. Und dann kann man das auch beeinflussen.

Das kannst du ihn luziden Träumen (kannst ja mal googlen, da gibt es sicher Tipps wie du so einen Traum haben kannst)

Ich habe schlecht von meinem Freund geträumt was heißt das?

Ich habe geträumt das mein Freund stirbt und ich ihm nicht geholfen habe. Daraufhin habe ich dies in meinem Traum verdrängt, als es mir wider eingefallen ist habe ich geweint auch als ich aufgewacht bin. Was heißt das und wie kann ich positives von ihm träumen?

...zur Frage

Wieso träume ich so viel?

Guten Morgen,

Ich habe jetzt seit ungefähr eine Woche, jede Nacht einen Traum. Meistens ergeben sie einen Sinn. Manche sind auch negative Träume. Ich frage mich warum? Noch nie in meinem Leben habe ich so viel geträumt. Könnt ihr mir erklären, weshalb ich so oft träumen könnte oder weshalb man überhaupt träumt?

...zur Frage

Hat es was zu heißen wenn meine Freundin schlecht von mir träumt?

Meine Freundin träumt seit einiger Zeit oft schlecht von mir. Es war noch kein guter Traum von mir dabei. Heute zum Beispiel hat sie geträumt, dass ich ihr fremd gehe. Laut ihr hat sich das sehr real angefühlt. In anderen Träumen hab ich entweder Schluss gemacht oder sie abgewiesen o.ä. Fremdgehen und so sein wie in ihren Träumen werde ich nicht im realen Leben. Ich träume von ihr "normal".

...zur Frage

Wieso bin ich in meinen Träumen so glücklich?

Egal was ich träume, ob guter Traum, normaler Traum oder Albtraum, immer wenn ich träume geht es mir gut, dann bin ich glücklich und sobald ich aufwache geht es mir schlecht. Am liebsten würde ich mein ganzes Leben verschlafen....

Ich träume auch nicht besonders aufregende Sachen, aber wieso bin ich in meinen Träumen nur so zufrieden und glücklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?