Wieso wirkt Musik auf Menschen unterschiedlich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klassische Musik spricht die Seele an, wohingegen alles monotone wie z.B. Metal, Techno oder Pop unser "Fleisch" anspricht. Ein Rausch durch Alkoholkonsum beim Hören von Metal ist krasser als einer bei klassischer Musik. Bei Pop wird man exstatisch, bei Klassik nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht mir auch so, es kommt halt auf die Wahrnehmung und darauf an, was das Gehirn damit verbindet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten. Weil jeder Mensch unterschiedlich ist. Warum mag ich brokoli aber der andere bekommt einen brechreiz wenn er n ur daran denkt?

Jeder Jeck ist anders sagen die Kölner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iamsofancy
02.07.2016, 17:25

Bei dem Kommentar musste ich schmunzeln :) aber danke dafür!

0

Was möchtest Du wissen?