Wieso wirkt Koffein bei mir nicht soll ich mich forschen lassen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaffee wirkt nicht auf alle gleich, für meinen Vater war es das reinste Schlafmittel und ich z.B. reagiere auf Valium, welches mir einmal intravenös verabreicht wurde, mit einem Wachzustand und Depressionen.
Soll ich mich auch forschen lassen?

;-)

23

Viellleich wäre es besser, wenn wir uns alle mal forschen lassen... ^^

0
21

valium ist doch tilidin wenn ich mich nicht täusche

0
46
@FigaroFigaro

ich erhielt es im Spital vor einer Untersuchung, die mir Platzangst machte. Es sollte mich beruhigen. Tat es aber nicht. Ich reagierte gegenteilig.

Diazepam ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Benzodiazepine mit relativ langer Halbwertszeit. Es wird insbesondere als Psychopharmakon zur Behandlung von Angstzuständen, in der Therapie epileptischer Anfälle und als Schlafmittel angewendet. Da es bei einer Langzeittherapie mit Diazepam zu einer psychischen und körperlichen Abhängigkeit kommen kann, wird der Wirkstoff vorrangig in der Akuttherapie – das heißt nicht länger als vier bis sechs Wochen – eingesetzt.[3] Diazepam wurde von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in die „Liste der unentbehrlichen Medizin" aufgenommen

0
23
@chromoson

Benzo sind auch nicht lustig, muss man sagen, egal für welchen Zweck.

0

Kaffee erhöht den Bludruck nicht, nur der Puls erhöht sich etwas.

Und die Blutdruckwerte eines jeden Menschen sind nicht konstant.

Soviel als Erklärung zu den von Dir angegebenen Bluddruckwerten.