Wieso wirkt kein Pre Workout Booster bei mir?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! 

Freunde von mir berichten von einem enorm gesteigerten Leistungszuwachs

Placebo und das Kribbeln kommt von Coffein.

Aber etwas kann schon passieren - nicht bei jedem Sportler. Coffein verbessert Konzentration und Koordination - viele Leistungssportler nutzen das. Sogar ein mit mir befreundeter Olympiasieger. Hinweise auf leichte Vorteile beim Kraftaufbau gibt es auch - sind aber medizinisch nicht eindeutig belegt. 

Ich würde Booster lassen - alles Gute. 

Hiho,

auf 4h komplett leeren Magen solltest du keine großen sportlichen Glanzleistungen oder Steigerungen erwarten, egal wie viel Koffein du dir reinhämmerst...

Vor dem Ausdauersport am besten 2-3h vorher komplexe Kohlehydrate. Vor dem Krafttraining am besten 2-3h vorher komplexe Kohlehydrate m. Eiweiß und 30-60 Minuten davor einfache KH und Whey Protein. Und für das Koffein kann auch ein Kaffee 1,5h vorher sorgen. Das hält lange genug...

Also was diese Boostersachen angeht... lass das bleiben.

Die sorgen nicht für eine gesteigerte Leistung sondern nur für ein kribbeln im Körper, so dass man denkt, dass sich etwas verändert.

Was deine Freunde erlebt haben, nennt sich Placebo-Effekt. Allein dadurch, dass sie glauben eine gesteigerte Leistung zu bekommen, schaffen sie ein wenig mehr weil sie besonders motiviert sind und ihre Gehirne sich noch mehr für das Training engagieren.

Okay gut, und das mit meiner Verbesserung was das laufen betrifft...

Ich gehe heut mal im Park 2 km laufen und schau ob ich die auch in 8 min schaffe :)

0
@gildenboss

Solche Sachen sind auch immer ein bisschen tagesformabhängig, ich hab auch ab und zu Tage in denen ich bei meiner Stunde laufen auf dem Rückweg schneller bin als hinzu und mich dann wunder wie das geht.