wieso wirkt kaffee so extrem abführend bei mir?

1 Antwort

Dass Kaffee die Verdauung anregt, ist eine Tatsache. Zahlreiche Ärzte setzen den Morgenkaffee inzwischen als Mittel für prompten Stuhlgang ein. Allerdings ist noch nicht genau bekannt, welche der Substanzen im Kaffee abführend wirken, das Koffein ist es jedenfalls nicht – dieses wirkt aber leicht harntreibend. Also leider gibt es keine konkrete Antwort darauf  bis auf dass es wirkt. Wenn du dagegenwirken willst, versuch mal nur Kaffee zu trinken wenn du auch ordentlich frühstückst (falls du das nicht eh schon machst) - soll helfen.

Kaffee - Wachmacher?

Wenn ich morgens Kaffee trinke, dann werde ich wirklich wach, wenn ich aber am Abend welchen Trinke, dann werde ich sehr müde irgendwie.

Womit hängt des zusammen?

...zur Frage

Unverträglichkeit bei Coca-Cola. Von was kann das kommen?

Ich habe immer Durchfall, wenn ich Coca-Cola trinke. Nur bei sehr geringen Mengen passiert das nicht (1/4 Glas). Das Koffein, was ich vermutet habe, ist es nicht, da ich sehr gerne EnergyDrinks trinke und davon noch nie Durchfall hatte. (In EnergyDrinks ist ja bekanntermaßen viel Koffein) Was kann das sein? Und kann ich es verhindern? (außer durch nicht trinken...)

...zur Frage

Trinke ich zu viel Kaffee? Mit 15 jahren

Ich bin 15 Jahre alt und tricke meistens 3 Tassen Kaffee am Tag, es ist keine Sucht aber wenn ich Kaffee trinke fühl ich mich halt viel besser. Ist es schlimm das ich so viel trinke? Ich hatte bisjetzt keine nebenwirkung oder anderes.

...zur Frage

Ist Kaffee oder Cola ungesünder?

Ich mag keinen Kaffee und trinke morgens immer einen halben Liter Cola zum wach werden. Sollte ich auf Kaffee umsteigen weil Cola ungesünder ist? Und was hat mehr Koffein?

...zur Frage

Wirkt Kaffee mit Sahne stärker als Kaffe mit Milch?

Bei mir ist es immer so..., wenn ich Kaffee mit Milch trinke, merke ich die Wirkung vom Koffein nicht sooo stark. Wenn ich ihn mit normaler Sahne trinke, werd ich total aufgedreht von Kaffee, bekomm es an den Kreislauf und fühl mich unwohl. Bin aber nicht Laktoseintolerant. Also Sahne an sich vertrage ich. Wirkt der Kaffee dann mit Sahne stärker ?

...zur Frage

Bauchweh nach Kaffee

Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Immer wenn ich Kaffee trinke (1 Tasse am Tag) hab ich 15 min. später Bauchschmerzen und könnte aufs Klo gehen :/ Mich nervt das total.. Woher kommt das? Die Milch ist es auf jeden Fall nicht. Kann der Bauch sowas wie Kaffee oder Koffein vllt. nicht vertragen?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?