Wieso wirkt Alkohol bei mir nicht?

8 Antworten

Die Körperstatur & die Zusammensetzung aus Fett & Muskelmaße & natürlich der Aspekt der Gewöhnung sind dafür verantwortlich, dass die einen schon nach 2 Bier was merken und andere erst nach 4 Bier!

Aber das der Alkohol bei jemanden gar nicht wirkt, das gibt es nicht!!!

Du bist schon an größere Mengen Alkohol gewöhnt und deshalb tritt die Wirkung bei dir wesentlich später ein als bei deinen Freunden. Du bewegst dich in Richtung Alkoholsucht. Leider bemerkt man die Sucht erst, wenn es schon zu spät ist. Erkundige dich mal bei den Anonymen Alkoholikern, woran du deine Erkrankung erkennen kannst und denke nach, wie du sie bekämpfen kannst.

Du wirst vielleicht selbst gar nicht merken, wie sich dein Verhalten und dein reden verändert. Das merken deine Freunde aber sicherlich bei dir genauso, wie du es bei ihnen bemerkst.

Lass lieber das Trinken von Alkohol ganz weg. Wo es es hinführen kann, habe ich am eigenen Leib spüren können. http://www.karwoll.de/

Alkohol ist eine bewusstseinverändernde Droge und kann eben süchtig machen.

So wie du jetzt die Wirkung suchst, trinkst du vielleicht immer mehr, um eben diese Wirkung zu erreichen. Das bringt nichts.

Arbeite mehr an deinem Selbstbewusstsein. Dann brauchst du auch keine berauschenden Mittel.

Nein, das ist schlichtweg nicht möglich. Auch bei deiner Leber ist irgendwann Schluss. Entweder da ist schlichtweg so gut wie kein Alkohol drinnen oder deine Freunde simulieren.