Wieso wird währen mit h in der mitte geschrieben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nur während! wären immer noch ohne h

duden.de

Lesen lohnt sich!

0

macht mich nämlich durcheinander, hier kommen bei denen meisten fragen immer bei wären h drinne vor

0
@djraymonology

Ist natürlich falsch. Deine Frage schien sich aber auf "währen" (=Verb) zu beziehen.

0

Grmpf! Und wieder wird WÄHREND man an einer Antwort tippt, schon ein Stern für eine DUMME Antwort vergeben.......

0
@Kekskugel

Tscha, dann gib Du doch eine kluge Antwort und setze ein Komma vor WÄHREND.

0

Weil die Herrschaften, welche über unsere Rechtschreibreform entschieden haben einige interessante Aspekte und wichtige Mißstände ausser Acht gelassen haben.

während schreibt man mit h in der mitte ^^ wären bleibt ohne h ;)

Was möchtest Du wissen?