Wieso wird um meine Schnittwunde blau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich nach einer Blutvergiftung an - geht unbedingt zum Arzt!

getrocknetes blut unter der haut...

und das wird von tag zu tag immer mehr??

0

Schnittwunde im Fuss - was machen?

Hey, ich bin eben ein bisschen durch den Bach geschlendert, da bin ich auf eine Scherbe getreten. Ich bin dann natürlich sofort nach Hause, musste aber mangels Schuhe den ganzen Weg barfuss zurücklegen. Der Schnitt ist etwa 2cm lang aber nur ein paar Milimeter tief. Ich habe ihn desinfiziert, es ist aber noch Dreck drin, den ich nicht rausholen kann (tut höllisch weh!). Kann was schlimmes passieren? Was soll ich tun?

...zur Frage

Schnittwunde wird Blau was machen?!

Hallo,

Ich habe mir vorgestern meinen Mittelfinger gegen einen Winkel beim terassenbau geramt. Es hat stark geblutet und die Wunde war schätze ich 3-4 mm tief. Ich hab sofort ein Pflaster und einen Druckverband drauf gemacht um die Blutung zu stillen. Heute Morgen (nach 2 Tagen) hab ich bemerkt das um die Wunde ein Blauer Rand sich gebildet hat. Was kann das jetzt sein ?

...zur Frage

Meine Schnittwunde verfärbt sich blau. Ist sie entzündet?

Hallo,

ich habe mich letztens in der Innenseite meines Mittelfingers am Papier geschnitten. Der Schnitt ist wirklich sehr minimal und geblutet hat es kaum. Jedoch es sich überhalb der Schnittwunde blau verfärbt und es tut sehr weh, wenn ich es anfasse oder gegen komme. Ist sie entzündet? Oder was könnte das sein?

...zur Frage

Schnittwunde- Heilung oder Eiter?

Hallo! War vor 9 Tagen im Krankenhaus wegen Schnittwunde. Sie wollten es erst nähen, wurde aber dann nur geklebt. Ist schon gut verheilt, hat sich schon neue "haut" drüber gebildet, wird ein narbe ich weiß. Darunter is es ein wenig gelb, kann das Eiter sein oder ist das normal bei der Heilung ? Danke!

...zur Frage

Schnittwunde wird ganz blau, normal?

Hallo ihr lieben,

Hatte mir am Sonntag morgen mein Bein aus versehen aufgeschlitzt .. was dann sehr stark geblutet hatte und auch lange anhielt.
War damit auch nicht zum Arzt, aber nun wird es darum sehr blau, was ich persönlich noch nicht gesehen hatte.

Muss ich mir da sorgen machen?

Danke schon mal im Voraus! 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?