Wieso wird sowas in Pokémon gezeigt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gerade Kinder hinterfragen vieles nicht. Strom kommt aus der Steckdose, Lebensmittel aus dem Supermarkt, Geld aus der Bank.
Erst später finden Kinder Schritt für Schritt den Hintergrund vieler Alltagsgegenstände herraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nennt sich wohl nachhaltge Bildung. Ist doch deutlich besser, als wenn das Gegenteil dort erzählt wird! Sowas ist übrigens auch in den Schulen desöfteren und immer mehr vertreten! 

außerdem finde ich, dass das deutlich weniger fragwürdig ist, als diese ganzen Kindershows, die total pervers sind und von Drogenjunkies wohl produziert wurden... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tnc61
28.12.2015, 01:45

Das nennt sich nicht Bildung sondern Meinung. Ich bin dafür, dass die Meere verschmutzt werden. Bin Ich jetzt ungebildet?

0
Kommentar von lipsgame
28.12.2015, 01:49

Wieso ist man dafür das die Welt beschmutzt wird? 

Ich hoffe dir ist bewusst das nicht nur die Tiere darunter leiden, sondern wir Menschen auch. Wenn nicht jetzt, dann vielleicht morgen das kann man nie wissen. Die Natur gibt uns leben und Energie, und wir zerstören sie. Wie wahnsinnig muss ein Lebewesen sein um sich selber dermaßen zu schaden?

1
Kommentar von Tnc61
28.12.2015, 01:56

Weil es uns viel Arbeit erspart und das Leben erleichtert nicht darauf achten zu müssen. Weil es weniger Geld kostet. Weil Ich eh von den negativen Effekten nichts mehr mitbekommen werde wenn Ich tot bin. Woher weißt du das die Tiere darunter leiden. Haben Sie dir das zugeflüstert? Es war nur ein Beispiel für deine Aussage, dass in solchen Serien und Spielen angeblich gebildet werden soll, denn das ist falsch. Es sollen Meinungen aufgezwungen und von klein auf verinnerlicht werden, damit man sich nicht gegen die Regierung wendet wenn man mal groß ist.. Traurig aber wahr, soetwas wie Demokratie basiert leider auf solch diktatorischen Elementen

0
Kommentar von lipsgame
28.12.2015, 02:00

Also ich hätte nicht gewüsst wo die Regierung sich für unsere Natur einsetzt, im Gegenteil sie zerstören es, weil es eben, wie du ja sagtest am billigsten ist und man wenig dafür arbeiten muss  

Du widersprichst dich selber :) 

1

Mich haben die Texte auch interessiert :D

Es stimmt ja schon was die da sagen. Also warum nicht?

Und Pokémon spielen ja nicht nur Kinder. Vielleicht wollen sie ein bisschen (auch den älteren) klar machen das alles verreckt und (fast) niemand was unternimmt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lipsgame
28.12.2015, 01:45

Ja das stimmt .. Hauptsache es bringt einen zum nachdenken :) 

0

Team Aqua jetzt als Beispiel in dem Spiel, stellen ja nur da, warum sie das Meer so lieben und "beschützen" wollen. Da sie aber immer noch die Gegner im Spiel sind sollen sie ja auch nicht rüberkommen wie normale Leute.


Außerdem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das die Texte Kinder unter 12 nicht interessieren^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lipsgame
28.12.2015, 01:39

Also mich(bin 16 lol) hat das schon früher Interessiert :D ich finde sowas ist immer unterschiedlich kann man nicht verallgemeinern  

0

Was möchtest Du wissen?