Wieso wird "SAW" im deutschen Fernsehen nur in gecutteter Version (gewaltgemindert) ausgestrahlt?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Die meisten Jugendlichen 14-17 sind sowieso länger als 0 Uhr wach, manchmal läuft eine Uncut Version um 3 Uhr, das war bei Saw II wenigstens so, ich persöhnlich finde es gut, dass die Cut version läuft. Die Filme sind echt zu Brutal.

Freak2300 14.06.2011, 10:07

Das ist soweit schon richtig, nimmt einem aber auch jegliche freude so einen Film im Tv anzuschauen.

0

Na ja, weils in Deutschland entsprechenden Gesetze gibt... zwar alles unter dem Titel "Jugendschutz" aber dasselbe Problem hast du auch bei vielen anderen Medien... speziell bei Spielen oder auch Filmen, die keine Jugendfreigabe bekommen, aber trotzdem geschnitten werden...

Die Gesetze und Richtlinien sind bei uns in Deutschland eben sehr streng... außerdem könnte ich mir vorstellen, dass auch der Sender so was nicht unbedingt uncut zeigen will... wo auch immer das läuft... schlicht und einfach wegen dem Image... denn selbst wenn du jetzt nichts hören willst von wegen: Das können auch Kinder sehen! Muss sich der Sender das eventuell nachher anhören&vorwerfen lassen...

Und um die Uhrzeit sind vielleicht keine 10jährigen mehr auf - aber eventuell 16jährige, 15jährige...

Ich meine auch gelesen zu haben, dass Film ab 18 nicht im öffentlichen Fernsehn ausgestrahlt werden dürfen... sondern eben nur in Cut-versionen ab 16, bin mir aber nicht sicher

Fabianlego 17.06.2011, 11:06

und 13 jährige klatsch klatsch klatsch

0

Leider gibt es Eltern die stellen den lieben Kleinen einen Fernseher ins Kinderzimmer. Das war es dann an Kinderbetreuung. So wird ferngesehen bis zum Morgengrauen und in der Schule eingeschlafen. - Hat ich gerade - Deshalb bin ich froh, dass der Verrohung mindestens versucht wird Einhalt zu gebieten. Übrigens auch für die "Erwachsenen".

weil es sonst zu gewaltätig ist und auf die pysche gehen könnte ( so in dem sinn sollte es sein)

Alle Horrorfilme sieht man im Fernsehen nur gecuttet! Man will damit versuchen, die Leute zu animieren, dass sie sich die Vollversion in DVD kaufen!

Jede gekürzte Sekunde bringt mehr Platz für Reklame.

Weil er doch recht blutrünstig ist.

Damit das jugendliche Publikum merkt, dass der Film schrecklich schlecht ist?

weil deutschland da regeln haben das z.b sex gewalt raus geschnitten werden muss es gibt auch andere lander z.b Schweiz da wrd nur die hälfte raus gecuttet weil die schweiz nicht so sternge angaben hatt.

Was war denn da bis jetzt gekürzt, seh ihn das erste mal.

Ghost3993 13.06.2011, 23:27

die Szene mit dem Pendel zum Beispiel

0

Weil wir so viel Gewalt im TV nicht sehen wollen.

gigantalex 13.06.2011, 23:24

Wir oder du?

0
Gabrielaunddudu 13.06.2011, 23:36
@gigantalex

Ich schließe mich dem WIR an. Wer meint, er müsse sich das Gemetzel reinziehen, soll sich doch ne DVD holen .

0

Weil im deutschen Fernsehen jeder Film gekürzt bzw. zensiert wird.

Was möchtest Du wissen?