Wieso wird nicht mehr Tabak geschnupft statt geraucht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Schnupftabak gilt für viele als total out & altmodisch, bzw. man verbindet damit alte Opas mit Hosenträgern und Gamsbart am Hut, die ihre Schnupftabakdose aus der Strickweste ziehen & dann hinterher im Gesicht total verschmiert sind.

Außerdem ist Schnupftabak für viele subjektiv weniger "angenehm" als das Qualmen, da der bisweilen "minzige" Geruch der Nase doch etwas eigen ist. Ich persönlich schnupfe gelegentlich (Pöschl; Bayernprise, Gletscherprise und Löwenprise). Gerade an Wintermorgen hilft mir das, weil's die Nase ordentlich durchputzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Mirarmor,

dafür das die Lunge 'geschont' werden würde, würde es sich stattdessen zu lasten der Nasenschleimhaut, Nasenscheidewand, des Rachens und- wenn auch bestimmt deutlich weniger- trotzdem der Lunge auswirken.

Mit den Auswirkungen auf den Mundgeruch bin ich skeptisch - durch die Rückstände/ Ablagerungen im Rachen kommen beim Sprechen oder Ausatmen trotzdem Geruchsstoffe mit.

Ist meine Meinung - wahrscheinlich kann ein Schnupftabak Konsument genauer darüber Berichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mirarmor 11.10.2017, 22:07

Wobei ich persönlich ja dann lieber meine Nasenscheidewand als meine Lunge riskieren würde. Das eine ist lebenswichtig, das andere angenehm. :)

0

ich kenne ein paar die schnupfen, ist aber auch nicht so appetitlich wenn sie ständig die nase aufziehen als wenn sie gleich alles wieder rausspucken würden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mirarmor 11.10.2017, 19:49

Ziehen die dann dauernd die Nase hoch oder nur 30 sec nach dem Schnupfen?

0

In Bayern wird fleißig geschnupft, das ist auch nicht appetitlicher als rauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mirarmor 11.10.2017, 19:42

Wieso, stinken die Schnupfer auch?

1
Amorette 11.10.2017, 19:43
@Mirarmor

Es ist sehr  unappetitlich, wenn der Schnupftabak unter der Nase bzw. im Schnurrbart hängt.

2
surfenohneende 11.10.2017, 20:08
@Amorette

Es ist sehr  unappetitlich, wenn der Schnupftabak unter der Nase bzw. im Schnurrbart hängt.


rasieren , Stalin-Bart ist sowieso peinlich ^^ 
1
passchen 12.10.2017, 11:41
@surfenohneende

Bah XD die leute die den ganzen sud im Bart mit sich schleppen wie verheizt kann man sein

1

Weil Rauchen verbreitet ist und Schnupftabak nicht.

Ich käme jetzt auch nicht auf sie Idee, Schnupftabak zu nehmen, einfach weil der mich nicht interessiert.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo is zur Zeit altmodisch aber das wird wieder iwann in glaub mir.

wie die Hosenträger XD ewig lang uh Bauer jetz renn sie damit rum XD ....

Ja aber vom Geruch her abgesehn hast die sch**** in der Nase ... und für die Schleimhäute ist das sicherlich nicht so super....und es ist ja auch nciht das selbe...was wär dann mit der raucherpause im Geschäft XD dann läufst kurz raus rotzt ne runde rum und gehst wieder rein XDD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lost2000 12.10.2017, 20:08

Dafür müsste man nicht raus gehen, sondern auf die Toilette... ;)

Nein, den könnte man ja direkt auf dem Arbeitsplatz schnupfen.

0

Was möchtest Du wissen?