Wieso wird nicht mehr Tabak geschnupft statt geraucht?

6 Antworten

Hallo!

Schnupftabak gilt für viele als total out & altmodisch, bzw. man verbindet damit alte Opas mit Hosenträgern und Gamsbart am Hut, die ihre Schnupftabakdose aus der Strickweste ziehen & dann hinterher im Gesicht total verschmiert sind.

Außerdem ist Schnupftabak für viele subjektiv weniger "angenehm" als das Qualmen, da der bisweilen "minzige" Geruch der Nase doch etwas eigen ist. Ich persönlich schnupfe gelegentlich (Pöschl; Bayernprise, Gletscherprise und Löwenprise). Gerade an Wintermorgen hilft mir das, weil's die Nase ordentlich durchputzt.

Hi Mirarmor,

dafür das die Lunge 'geschont' werden würde, würde es sich stattdessen zu lasten der Nasenschleimhaut, Nasenscheidewand, des Rachens und- wenn auch bestimmt deutlich weniger- trotzdem der Lunge auswirken.

Mit den Auswirkungen auf den Mundgeruch bin ich skeptisch - durch die Rückstände/ Ablagerungen im Rachen kommen beim Sprechen oder Ausatmen trotzdem Geruchsstoffe mit.

Ist meine Meinung - wahrscheinlich kann ein Schnupftabak Konsument genauer darüber Berichten.

Wobei ich persönlich ja dann lieber meine Nasenscheidewand als meine Lunge riskieren würde. Das eine ist lebenswichtig, das andere angenehm. :)

0

Weil Rauchen verbreitet ist und Schnupftabak nicht.

Ich käme jetzt auch nicht auf sie Idee, Schnupftabak zu nehmen, einfach weil der mich nicht interessiert.

LG

Kreuter statt zigaretten zu rauchen?

Hi Leute ich bin 14 und habe bis jetzt 2 monate geraucht. Ich wollte mal fragen ob es stadt Tabak auch irgentwelche Kräuter zum rauchen gibt es sollen jetzt keine drogen sein aber sowas wie petersilie? Jedenfalls soll es nicht krebs eregend sein. bitte etwas was man im supermakt oder so bekommt. bin gespannd auf eure antworten :) PS ich kann nicht verzichten da alle aus meinem freundes rauchen

...zur Frage

Habt ihr was gegen Kiffer ?

Ich möchte mal eine Umfrage starten, ob ihr persönlich was gegen Kiffer habt oder ob ihr diesbzgl. tolerant seit. bitte abstimmen mit einer kurzen Begründung. vielen Dank !

...zur Frage

Rauchen bei 2mal rauchen schädlich?

Hallo ich bin 14 uns habe jz schon 2mal geraucht einfach nur mit ich nicht der Außenseiter bin. Ich mache einen Hochleistungssport und wollte wissen ob das schädlich ist als ich geraucht habe, habe ich nur Backe geraucht und höchstens zweimal Lunge.

...zur Frage

Ist das schon rauchen?

Hallo und zwar hat mein Freund heute geraucht und mich dann geküsst,ist ja ansich nicht schlimmes,jedoch hat er mir dabei den gesamten Rauch in den Mund bzw.in den stachen gepustet und ich habe ihn über Lunge richtig eingeatmet.Danach habe ich einen Husteanfall bekommen und habe jetzt schon die ganze Zeit,diesen Geschmack im Mund.

Habe ich jetzt damit schon geraucht oder nicht?

...zur Frage

Freund nimmt Snus um mit Rauchen aufzuhören.

Ein Freund von mir nimmt diese Tabakblättchen aus Schweden die man sich unter die Lippe klemmt und dann den Tabak über den Speichel aufnimmt. Ist das eine gute Art um vom Pfeiferauchen wegzukommen ? Weiterhin nimmt er noch Schnupftabak. Aber Tabak ist doch Tabak egal ob geschnupft gesnusst oder geraucht.

...zur Frage

Tee statt Tabak

hey habe gehört das man statt tabak auch tee rauchen kann in shishas, jetzt zu meiner frage:

ist es genauso schädlich oder ist es "gesünder" ? Wie wirkt sich das auf die lunge aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?