Wieso wird mir vom Niesen schwindlig

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo sabiene,

bei mir ist es ähnlich, seit vier wochen habe ich ein dauerndes Schwindelgefühl, ich muß mehmals täglich niesen und mir wird dann immer extrem schwindelig. Beim HNO war ich schon, warte jetzt auf einen Termin für die "Rühre". Was war es denn bei dir?

Es gibt Gefäße, die in / an der Wirbelsäule entlang laufen. So Du ne Überstreckbewegung machst, dann komprimierst Du sie... So ist es möglich, dass Du eine sehr kurze Zeit einer Unterversorgung von Blutzufuhr zu Regionen Deines ZNS ( Zentralen Nerven Sysetems ) leidest.

Möglich auch, dass ein Gefäß an Deinem Hirn verengt ist und duchch den beim Niesen entstehenden Druck noch mehr unterversorgt... Daran kannst Du ohne weiterführende Diagnostik nichts ändern.

Vorredner mit dem langen Namen hat völlig recht,sollte unbedingt dagnostisch abgeklärt werden.(Halswirbelsäule, MRT Kopf)

Was möchtest Du wissen?