Wieso wird mir vom Niesen schwindlig

3 Antworten

P.S Kann auch ein sogenanntes Problem mit einem Otolithen ("Ohrsteinchen") sein, siehe bei wikipedia "paroxymaler benigner Lagerungsschwindel". Abklärung dieser Sache beim Neurologen- Behandlung mit dem Epley-Manöver nötig.

Hallo sabiene,

bei mir ist es ähnlich, seit vier wochen habe ich ein dauerndes Schwindelgefühl, ich muß mehmals täglich niesen und mir wird dann immer extrem schwindelig. Beim HNO war ich schon, warte jetzt auf einen Termin für die "Rühre". Was war es denn bei dir?

Vorredner mit dem langen Namen hat völlig recht,sollte unbedingt dagnostisch abgeklärt werden.(Halswirbelsäule, MRT Kopf)

Von Schokolade niesen, bin ich allergisch, ich vertrage sie gut nur am Anfang niese ich beim Essen?

...zur Frage

Weiß vor Augen beim schnellen aufstehen normal?

Hallo, ich bin 13 und mir ist in letzter Zeit oft schwindlig wenn ich schnell aufstehe. Allgemein ist mir nie schwindlig, nur wenn ich länger als 10 Minuten in der gleichen Position liege oder sitze und dann schnell aufstehe. Heute aber wurde mit weiß vor Augen statt des normalen Schwindels. Ist das normal?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Gleichgewichtsstörung während zahnbohrung?

Ich hab heute etwas an einem Zahn gemacht bekommen da wurde gebohrt... Und als der Zahnarzt angefangen hat zu bohren, is mir richtig schwindlig geworden... Das is noch nie passiert.. Kann mir jemand erklären wie es dazu kam? Ich lag ja auf dem Stuhl und hatte das Gefühl gleich runter zu fallen... Als er aufhörte zu bohren war auch alles wieder normal...

...zur Frage

Kann nicht mehr niesen, seit Septum?

Hallo! Ich hab jetzt seit einer Woche ein Septum. Tut auch gar nicht weh, ist nicht enzündet, alles gut. Nur, dass ich nicht mehr niesen kann. Also der Reiz kommt schon, aber kurz bevor ich niese ist es weg und ich kann nicht niesen. Ich kenn mich null aus was das angeht, aber kann beim Stechen irgendwas kaputt gehen was das Niesen auslöst? :'D Oder ist das eher eingeredet, weil man die ganze Zeit niesen will? In Licht schauen etc hilft alles nichts!

...zur Frage

Heuschnupfen - Niesen?

Ich habe leider Heuschnupfen und niese deshalb oft, manchmal 3 bis 4 mal hintereinander.. Welche Auswirkung haben die Bakterien beim niesen auf meine Mitmenschen?

Es ist ja nicht so wie bei einer Erkältung, oder?

...zur Frage

Wenn mein Handy vibriert oder wenn ich niese , miaut meine Katze. Aber wieso macht sie das. Stört die Vibration oder mein Niesen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?