Wieso wird mir so warm wenn ich was saures esse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt sich gustatorisches Schwitzen. Dies wird auch Frey-Syndrom genannt. Die Ursachen liegen in Fehlfunktionen von Nervenbahnen. Ist in der Regel aber nicht schlimm.

Sauer? Ich glaube sowas passiert eig. nur bei Scharfem essen, dort ist es eine abwehrreaktion vom Körper.

Kann man etwas gegen Neurodermitis tun?

Ich denke dass ich Neurodermitis habe weil wenn mir warm wird und ich kurz vor dem schwitzen bin juckt alles sehr doll und ich HABE deshalb mit dem trainieren aufgehört wollte aber wieder anfangen und daher fragen was man dagegen machen kann

...zur Frage

Warum fühlt sich meine rechte kopfhälfte so warm an?

Hallo hab grade paar probleme, wie in meiner letzten Frage beschrieben. Und saß grade da und hatte so ein komisches gefühl im kopf und die rechte seite fühlt sich jetzt so warm an. Was kann das sein?

...zur Frage

Warum wird mir immer so warm wenn ich was warmes esse/trinke?

Immer wenn ich eine heiße Suppe oder auc nur einen warmen Kaffee oder Tee trinke wird mir so unangenehm warm dass ich anfange zu schwitzen woran liegt das ?

...zur Frage

Ist saures essen nicht gut für meine Zunge?

Frage steht oben aber noch ein beispiel: z.b. wenn ich Süßigkeiten esse die sauer sind brennt meine Zunge total und tut richtig weh...

...zur Frage

Wenn ich Haribo Gummibärchen esse, fange ich an unter den Augen an zu schwitzen!

Hallo, ich esse gerne Haribo Gummibärchen :) Aber ich merke, sobald ich was davon esse fange ich an langsam unter den Augen, also Neben der Nase zu schwitzen und mein Kopf wird etwas warm.

Was kann das denn sein?

robin

...zur Frage

Wieso kann ich mehr essen als andere ohne zu zu nehmen?

Ich esse sehr viel, mache aber kein Sport und nehme trotzdem nicht zu. Alle in meinem Umfeld die ungefähr meine Statur haben essen ungefähr 1/3 von dem was ich esse und selbst Leute die dicker sind als ich essen weniger. Wieso kann ich so viel essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?