Wieso wird mir schwindelig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sitzt staut sich Blut, wenn du aufstehst sackt es nach unten ab, das Blut fehlt dann obenrum und der Kreislauf stürzt - Schwacher Kreislauf also niedriger Blutdruck ist die Ursache, aber du kannst im eigenen Interesse auch noch zum Arzt gehen, der erklärt dir alles genau und vllt. hat es ja einen Grund, aber das können wir so nicht diagnosizieren, ich hab das auch oft, zwar nicht so schnell, aber öfters wenn ich mal in die Knie geh.

Viel spaß noch bei GuteFrage :)

Vielen Dank für die super Antwort! :)

0

Kreislaufprobleme, du stehst du schnell auf. Die Allergie schlaucht auch noch zusätzlich deinen Körper. Von daher ist es eigentlich nicht verwunderlich.

Es scheint hier eni niedriger Blutdruck zu herrschen. Besuche einen Arzt auf wenn du dich vergewissern willst.

Danke für die Antwort! Wenn ich es weiterhin habe werde ich mal zum arzt gehen.

0

Vielleicht brauchst du eine brille. Bei mir war das auch so mir wurde schwindelig und alles und jz habe ich eine brille und es ist besser geworden.

Ivh hatte auch früher mal eine brille aber ich weiß nicht.... Eigentlich hab ich gute Augen. Nur öfters mal sehe ich auf einem auge so seltsam verschwommen. Ich weiß nur nicht ob das vielleicht von der allergie kommt

0

Mir ist schwindelig, trinke ich zu wenig?

Ich bin 13 Jahre alt und ich habe seit 1 Woche diesen Schwindel. Das habe ich meinen Eltern gesagt und dann haben sie gesagt das mir schwindelig ist, weil ich zu wenig trinke. Ich trinke 0,25 bis 0,5 liter am tag. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was kann ich tun, gegen Schwindel/Umkippen?

Hallo,

mir ist sehr schwindelig zwar dreht sich nichts aber ich habe das gefühl das ich umkippe wenn ich aufstehe.

Was kann man da machen außer essen.

Danke

...zur Frage

Alles wird dunkel und mir wird schwindelig, wieso?

Yo, ich m/16 habe jetzt seit ca. 3 Jahren das Problem, dass immer wenn ich ruckartig oder schnell aufstehe, ich für ein paar Sekunden nichts mehr sehe und mir schwindelig wird. Ich weiß, dass das gerade in der Pubertät normal ist, aber in letzter Zeit (ungefähr 1 Monat) passiert das ungewöhnlich oft. Fast täglich 1-2 mal. Und nicht nur, wenn ich schnell aufstehe sondern auch einfach so. Ich esse und trinke übrigens genug und bin auch sonst kerngesund. Sollte ich villeicht einen Arzt aufsuchen?

...zur Frage

Schwarz vor Augen / Schwindel

Hallo :) Im Moment ist das so wenn ich nach dem sitzen oder liegen ( eher liegen ) zu schnell aufstehe mir dann schon fast ganz schwarz vor Augen wird oder mir von jetzt auf gleich schwindelig ist :/ was kann das sein ?

...zur Frage

mir ist die ganze zeit über schlecht was tun?

hallo seit einigen stunden fühle ich mich schlecht und mir ist schwindelig und habe das gefühl jeden Moment umkippen zu wollen was soll ich tun? bin alleine zu hause (bin 12)

...zur Frage

schwindel kurz nach aufstehen was ist der grund?!

hey also mache seit 2 wochen eine diät und seit 3 -4 tagen wird mir immer schwindelig wenn ich aufstehe egal ob schnell oder langsam .. nach ein paar sekunden ist das dann auch vorbei .... also an mangelernährung liegt es nicht mein grundumsatz liegt bei 1400 kcal und denn halte ich auch ein ... wasser trinke ich auch genug . aber gibt es noch ander gründe ? lg annika ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?