Wieso wird mir schwarz vor Augen?

7 Antworten

Meine kleine Schwester hatte das selber mal ne Zeit lang, das liegt an einem zu niedrigen Blutdruck, da muss man etwas langsamer aufstehen. Damit kann man zum arzt gehen, der nimmt blut ab, und macht einen test, wie der blutdruck aussieht wenn du aufstehst nach 5 minuten liegen, 2 minuten liegen, und glaub 10 minuten liegen

Vielleicht hast du auch Schwierigkeiten mit deinem Blutdruck? Wenn du zum Beispiel sehr niedrigen Blutdruck hast, dann hast du genau solche Kreislaufschwierigkeiten. Versuche mal über den Tag hinweg viel zu Trinken und gehe am besten mal deswegen zum Arzt, der kann vielleicht mal einen Bluttest machen und deinen Blutdruck kontrollieren. Wenn du nämlich mal einfach so umkippst, wäre das ja nicht so angenehm.

Kann der Kreislauf sein, wenn du zu schnell aufstehst .. versuchs mal langsamer und lass das auf jeden Fall von nem Arzt checken ...

Manchmal schwarz vor Augen + Schwindelgefühl?

Manchmal wenn ich im Bett liege und dann aufstehe wirds mir für einen Moment schwarz vor den Augen und ich bekomm so ein leichtes Schwindel- und Desorientierungsgefühl. Das hört dann aber auch schnell wieder auf. Manchmal reicht es auch schon wenn ich gesessen habe und dann aufstehe, dass ich nichts mehr sehe weil alles schwarz wird.

Hat das was mit dem Kreislauf zu tun? Muss ich zum Arzt? Wenn ja, zu welchem?

...zur Frage

Schwarz vor Augen...Was könnte es sein?

Wenn ich aufstehe wird mir öfter schwarz vor Augen, dann wir mir leicht schwindelig und ich komm auch hin und wieder ins wanken. Meistens ist es -glaub ich- nach dem schlafen so. Wenn ich dann aufstehe, vor allem wenn ich erst aufgewacht bin bleibe ich auch kurz sitzen und stehe langsam auf. Manchmal wird mir aber auch so schwindelig und schwarz vor Augen. Wenn mir schwarz vor Augen wird dann kommt des so ganz langsam von allen Seiten wie so ein Film der sich vor meine Augen legt. Ich wollte einfach wissen, was ihr denkt was das sein könnte? Ob vielleicht selbst jemand so etwas hat? Werde natürlich demnächst zum Artzt gehen, weil ich das schon eigentlich immer habe. Aber ein paar Ratschläge wären jetzt auch schon mal gut. Danke für die Antworten

...zur Frage

Schwindel gefährlich?

Immer wenn ich länger gelegen habe und dann aufstehe wird mir schwarz vor Augen,schwindelig und ich kippe um bzw muss mich festhalten. Ich liebe dieses Gefühl und würde es am liebsten den ganzen Tag haben, allerdings frage ich mich ob es gesundheitliche Konsequenzen haben kann.

...zur Frage

Schwindel beim aufstehen #2

Und zwar immer wenn ich mich für ne Zeit hinknie, dann aufstehe wird mich fast schwarz vor Augen. Eben hab ich mich sogar nur fürn paar Sekunden hingekniet. Als ich wieder aufstand wurde mir ziemlich schwindelig (fast schwarz vor Augen).

Kann das Wassermangel sein ?... oder ist mein Kreislauf im A... ?

...zur Frage

Ist das normal (schwarz vor augen)

Manchmal wird mir für ein paar Sekunden schwarz vor Augen und ich fühle mich als ob ich gleich umkipp und wenn das schwarz vor Augen weg ist geht's mir irgendwie schlecht

Erklärung bitte

...zur Frage

Kreislauf Aufstehen

Wenn ich schnell aufstehe nicht nur morgens wird es mir schwindelig und fast schwarz vor Augen mit Atem Problem was kann das sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?