wieso wird milch bei wärme sichtbar?

2 Antworten

Das liegt an dem Eiweiß in der Milch. Wenn du Eiweiß erhitzt, wird es braun bzw. schwarz. (Das ist auch der Grund, warum Fleisch beim Braten und Grillen braun wird, denn es besteht zum größten Teil aus Eiweiß.)

Wußte ich noch garnicht dachte das ging nur mit Zitronensaft

Echt? :) Weist du dann wieso es bei der zitrone geht?

0

Wie kann man eine Zaubertinte aus Eistee herstellen?

Hallo? Wir müssen für die Schule ein Chemie Profekt mache. Die Frage lautet: Erstelle eine Geheimtinte die auf Papier aufgetragen und anschließend erst mit Tee sichtbar gemacht wird.

Danke für euere Hilfe :)

...zur Frage

Nach warme Milch bauchschmerten bei kalte Milch nicht?

Guten Tag zusammen

Ich trinke morgens immer eine Tasse milch, das habe ich so von meiner Kindheit wohl mitgenommen. :D

Früher hatte ich sie immer warm gemacht die Milch. Hatte immer oft Bauchschmerzen und Übelkeit danach weswegen meine Mutter dachte ich hätte Lactoseintoleranz.

Seitddem ich die Milch kalt trinke geht das gut. Ich habe keine bis weniger Bauchschmerzen. Es kommt sehr drauf an wie viel wie schnell und wann ich sie Trinke.

Sobald ich mal eine Warme Milch trinke ist mir richtig Übel und habe richtig dolle Bauchschmerzen.

Wieso krieg ich bei warme Milch sofort Bauchschmerzen und bei kalte Milch nicjt? Was verändert sich?

Es ist ja auch so wenn man im Sommer wo es mega heiss ist eine warme Mahlzeit isst mag man nicht so viel als wenn man Nudelsalat welches kalt ist essen würde.

Vielen dank für eure Antworten.

...zur Frage

Er schreibt mich an dann nicht mehr zurück häää?

Er hat mich mit hei angeschrieben dann ich Hi und jetzt schreibt er nicht mehr obwohl er ganze Zeit Onlinen ist. Wieso schreibt er dann wenn er kb auf mich hat?

...zur Frage

EURE Lieblingsserien, Fantasy, Liebesgeschichten usw.?

Hei schreibt mir mal bitte eure Lieblingserien. Alle die euch so interessieren.

Bitte schreibt kurz um was es dort geht😊

Danke!

...zur Frage

Chemischer Hintergund bei Geheimtinte

Eine klassische Geheimbotschaft verfasst man indem man mit Zitronensäure einen Text auf ein Blatt Papier schreibt. Will man den Text nun lesen muss man das Blatt erhitzen (zB. über eine Kerze halten) und die Schrift verfärbt sich braun.

Doch warum ist das so? Was passiert da genau?

...zur Frage

Wärme Paradiesvreme von dr. Oetker?

Hey, kann man die Paradiescreme von Dr. Oetker auch mit warmer Milch zubereiten? Danke schonmal ;) lena2509

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?