wieso wird meine stimme nicht aufgezeichnet ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach meiner Erfahrung muss für eine Mikrofonaufnahme auf dem PC, z. B. mit dem Audiorecorder, das Mikrofon unter Aufnahmegeräte (Systemsteuerung > Sound > Aufnahme) als Standardgerät festgelegt werden, siehe Bildbeispiel.

Aufnahmegeräte und Audiorecorder - (Computer, Mikrofon, aufnehmen)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dein Auidiointerface (also das Mischpult) als Eingang konfigurieren, nicht das Mikrofon (bei dem übrigens kein Treiber dabei war, keiner benötigt wird und dass dein Computer direkt auch gar nicht "sehen" kann. Der sieht nur die Eingänge vom Mischpult...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheStone 19.11.2015, 01:59

ach ja: die Samplerate des Audiointerfaces und die der Aufnahmesoftware sollte selbstverständlich identisch sein.

0
ichfragegut33 21.11.2015, 21:18

klappt alles nicht egal was ich als standartgerät konfiguriere es empfängt keinen Ton..

0
TheStone 23.11.2015, 02:14
@ichfragegut33

Auf welcher Samplerate läuft denn das Interface und welche Samplerate hast du bei Audacity eingestellt?

0
ichfragegut33 23.11.2015, 20:34

Es funktioniert ja nicht nur bei audacity nicht. 4100hz ist es bei audacity und beim Interface auch wenn es das ist was ich denke . (Einstellungen der Mikrofoneigenschaften von Windows).

0

Was möchtest Du wissen?