Wieso wird meine Sim-Karte nicht erkannt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo musikfan789,

wenn das Gerät keinerlei SIM erkennt, also noch nicht einmal nach der PIN fragt, dann ist der SIM_Reader des Gerätes entweder defekt oder durch langes liegen ein wenig korrodiert. Im letzten Fall kann es helfen, eine SIM öfters mal rein und wieder raus zu nehmen, wenn aber weiterhin grundsätzlich keine SIM erkannt wird, ist das Gerät ein Fall für die Werkstatt.

Ob das Gerät einen SIM- oder Net-Lock besitzt kann in diesem Zustand wirklich nur der ursprüngliche Verkäufer sagen.

Denn selbst wenn es einen solchen Lock hätte, müsste es grundsätzlich nach der PIN der SIM fragen, denn ohne Zugriff auf die SIM kann es ja nicht erkennen, ob es die richtige SIM ist.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte ein Hinweis sein. Informiere dich mal was hinter Simlock und Netlock steckt. Vielleicht hilt die das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann sein das es karten gebunden ist
Es kann aber auch wiederum das es ein vertrags handy war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von musikfan789
01.02.2016, 19:03

und woran erkennt man das?

0
Kommentar von Sims4
01.02.2016, 19:50

tja was man machen kann von jeden predpaid netz eine sims karte einlegen das bedeutet o2, vodavone ect. und denn wenn das nicht klappt war das ein vertrags handy anderum fragst du die jenigen die dir das geschenkt haben...und die wo die das her haben..... du kannst dich aber z.b. bei de kostenlde vodavone nummer wenden und dort nachfragen kommen manchmal ein komilsch aber es ist eine chance mehr und die können dir auch mehr sagen wie man das raus findet eventuell.... oder frag im handy shop nach nehme day handy mit vielleicht können die dir helfen keenne mich zwar auch aus mit handys aber das sind ehr die typischen probleme und nicht was du hast

0

Was möchtest Du wissen?