Wieso wird meine Kreditanfrage abgelehnt?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo Cengo3469,

den genauen Hintergrund für die Kreditablehnungen kann ich Dir leider auch nicht sagen. Sehr wahrscheinlich spielen hier mehrere Faktoren eine Rolle.

Zum einen der Schufa Eintrag vom Inkassounternehmen, der Deine Kreditwürdigkeit bei Banken verringert. Zum anderen werden Kreditkartenschulden von Banken sehr kritisch gewertet.

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Deine Gesamtverschuldung sowie der Inkasso Eintrag sind sehr wahrscheinlich gemeinsam für die Ablehnungen verantwortlich.

Viele Grüße

Anna

Interhyp AG

Gerade WEIL du mit einem relativ guten Einkommen deinen Dispo voll ausgereizt hast, bist du nicht kreditwürdig. Dass du das gerne umschulden würdest, ist zwar eine gute Absicht. Nur glaubt ein Banker dir nicht, dass du in Zukunft mit deinem Geld besser auskommst.

Wer hindert dich denn daran, diese beiden Kredite mit der angedachten Rate zurück zu führen?

Wenn du das ein halbes Jahr lang machst, bist du vielleicht raus aus der Misere.

die antwort liegt in dem Inkasso siehe unten. Die bank lehnt das dann ab. Am besten eine schufa selbstauskunft anfordern.

verstehe nur nicht dein einkommen ist doch nicht schlecht warum willst du dich dann so verschulden ? zumal du ja noch bei den eltern wohnst und wenig ausgaben somit hast

ja hast ja nicht unrecht aber das problem ist hab noch andere kleinschulden wie hier 300 euro dort 500 euro wenn ich das alles zahle habe ich nix mehr was soll ich dann den monat ohne einen euro nachen

0
@Cengo3469

besser ist sich geld bei bekannten bzw eltern zu leihen und auch kein geld mehr sonst für schwachsinn ausgehen man muss nicht als beispiel immer das neuste Handy , auto usw haben , sparen !

1

Die von Dir genannte Sache könnte durchaus eine Ursache sein, um derzeit keinen Kredit zu bekommen. In solchen Situationen kannst Du sehr schnell einen negativen Schufa-Eintrag erhalten.

Ob bzw. welchen Schufa-Eintrag Du hast, kannst Du bei der Schufa auch (gebührenpflichtig) erfragen. Schaust Du dazu auch hier:  https://www.meineschufa.de/index.php?site=60_3

habe einen auskunft besntragt bei der schufa man kann ja einmal im jahr umsonst reinschauen habe den brief vor 3 wochen abgeschickt habe noch keine antwort von dene

0

Ich frage mich warum man mit 2300€ netto nicht auskommt wenn man sogar noch bei den Eltern wohnt.

Vielleicht liegt es daran, dass du den Job erst so kurz hast?

habe ja erst neu angefangen

0

du kannst selber einen antrag bei der schufa stellen und einsicht ueber deine kreditwuerdigkeit geben lassen..

wie ich das verstehe hast du jetzt schon kraefig ueber eine verhaeltnisse gelbt, den dispo bis zum limit und den kreditrahmen ausgeschoepft.. 2300 Euro brutto macht netto?  wohr soll jemand jetzt wissen, dass nicht gleich wieder neue schulden anfallen bei dir.

du musst ein wenig relaistischer sein...von deinem nettogehalt bezahlst du nicht einfach 500 euro monatlich ab.. was hast du sonst fuer unkosten -hnady/auto etc... erst wenn du relistische plaene machst, kannst du mit entgegenkommen rechnen. banke geben kredite , die sie absichern koennen durch vermoegen, verischerungen etc..

2300 euro netto nicht brutto. ich mache keine neuen schulden sondern zahle mit dem kredit die alten ab damit ich nicht da und da zahlen muss

0

Du willst neue Schulden aufnehmen, um alte Schulden zu bezahlen? Verstehe ich nicht.

Zahl einfach erst alles ab, vlt. bekommst Du ja dann einen Kredit (den Du aber bei Deinem Einkommen nicht wirklich brauchst).

umschulden will ich. will ja nicht den kredit weg blasen sondern das andere zeug alles abzahlen damit alles weg ist und ich nur noch einen kredit abzahle in einem jahr

0
@beangato

Es erschließt sich nicht jedem, macht nix.  Es kann nicht jeder alles verstehen.

0

Liegt an deinem sehr fragwürdigen Zahlungsverhalten

bei dem ich jetzt seit September 2015 wieder Arbeite.

Du solltest mind ein Jahr ungekündigt bei einer Firma arbeiten.

1. Du bist noch in der Probezeit, da bekommt niemand nen Kredit.

2. du hast Keditkartenschulden nicht abbezahlt. Absolutes KO Kriterium.

3. du hast schon 3x angefragt. Jede abgelehnte Anfrage mindert deinen Score.

bin schon seit Oktober nicht mehr in Probezeit aber bei den anderen punkten hast du recht

0
@Cengo3469

OK,, wenn die Kredtkartenfirma das nicht gemeldet hat, dann ist das merkwürdig.

Wissen die denn daß du nicht mehr in der Probezeit bist?  Ich mein du hast da im September angefangen und ein halbes Jahr Probezeit  ist normal.  Und wie herja richtig schreibt, erwarten die eigentlich ein Jahr Betriebszugehörigkeit. Wenn die über deine Vorgeschichte in der Firma nix wissen sehen die dich als Frischling in dem Laden und lehnen dich ab.


btw wenn du jetzt echt gut verdienst, solltest du überlegen ob das überhaupt lohnt. Wenn du den Dispo schnell genug zurück zahlen kannst, bringt dir die Zinsersparniss beim Umschulden weniger, als dich der Kredit an Gebühren kostet.

1

ja magst recht habe das mit dem betriebszugehörigkeit. aber die probezeit ging nur 4 wochen

0
@Cengo3469

Ja, aber das wissen die ja ned ohne die Vorgeschichte zu kennen. Normal is ja viel länger.

0
@Cengo3469

Trotzdem kann der Betrieb dir in den ersten 6 Monaten, ohne Angabe von Gründen, kündigen.

0

also nochmal ich bin nicht mehr in der probezeit und ausserdem habe ich einen UNBEFRISTETEN VERTRAG

0

Die Schufa weiß alles. Wenn Du dort negativ aufgefallen bist (Inkasso) ist es schwer, einen Kredit zu bekommen.

Ein Inkassounternehmen ist nur ein privater Dienstleister und das hat keine Auswirkungen auf irgendwas. Die dürfen auch nichts an die Schufa melden.

Der Punkt ist, daß man für ne Kreditkarte eine Schufavereinbarung unterschreiben muß. Also wird alles was nicht pünktlich gezahlt wird vom Kreditkartenunter nehmen sofort an die Schufa gemeldet.

0

als ich bei denen angerufen habe von denen ich die kreditkarte habe und gefragt habe ob sie das schufa gemeldet haben hat sie gesagt nein. also hat sie gelogen

0
@Cengo3469

Das is aber für ne Kreditkartenfirma ungewöhnlich nett, das nicht gleich weiter zu melden.

0
@Cengo3469

Die Schufa besteht aus lauter MITGLIEDERN. Dazu gehören ALLE Finanzdienstleister. Die sind sogar verpflichtet, Unregelmäßigkeiten an die Schufa zu melden.

Dass sie das angeblich nicht gemeldet haben, ist nur die Aussage einer Call-Center Tussi

0

Was möchtest Du wissen?