Wieso wird meine Kreditanfrage abgelehnt?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo Cengo3469,

den genauen Hintergrund für die Kreditablehnungen kann ich Dir leider auch nicht sagen. Sehr wahrscheinlich spielen hier mehrere Faktoren eine Rolle.

Zum einen der Schufa Eintrag vom Inkassounternehmen, der Deine Kreditwürdigkeit bei Banken verringert. Zum anderen werden Kreditkartenschulden von Banken sehr kritisch gewertet.

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Deine Gesamtverschuldung sowie der Inkasso Eintrag sind sehr wahrscheinlich gemeinsam für die Ablehnungen verantwortlich.

Viele Grüße

Anna

Interhyp AG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei dem ich jetzt seit September 2015 wieder Arbeite.

Du solltest mind ein Jahr ungekündigt bei einer Firma arbeiten.

Die von Dir genannte Sache könnte durchaus eine Ursache sein, um derzeit keinen Kredit zu bekommen. In solchen Situationen kannst Du sehr schnell einen negativen Schufa-Eintrag erhalten.

Ob bzw. welchen Schufa-Eintrag Du hast, kannst Du bei der Schufa auch (gebührenpflichtig) erfragen. Schaust Du dazu auch hier:  https://www.meineschufa.de/index.php?site=60_3

Kommentar von Cengo3469
12.12.2015, 17:50

habe einen auskunft besntragt bei der schufa man kann ja einmal im jahr umsonst reinschauen habe den brief vor 3 wochen abgeschickt habe noch keine antwort von dene

0

Liegt an deinem sehr fragwürdigen Zahlungsverhalten

du kannst selber einen antrag bei der schufa stellen und einsicht ueber deine kreditwuerdigkeit geben lassen..

wie ich das verstehe hast du jetzt schon kraefig ueber eine verhaeltnisse gelbt, den dispo bis zum limit und den kreditrahmen ausgeschoepft.. 2300 Euro brutto macht netto?  wohr soll jemand jetzt wissen, dass nicht gleich wieder neue schulden anfallen bei dir.

du musst ein wenig relaistischer sein...von deinem nettogehalt bezahlst du nicht einfach 500 euro monatlich ab.. was hast du sonst fuer unkosten -hnady/auto etc... erst wenn du relistische plaene machst, kannst du mit entgegenkommen rechnen. banke geben kredite , die sie absichern koennen durch vermoegen, verischerungen etc..

Kommentar von Cengo3469
12.12.2015, 17:48

2300 euro netto nicht brutto. ich mache keine neuen schulden sondern zahle mit dem kredit die alten ab damit ich nicht da und da zahlen muss

0

Gerade WEIL du mit einem relativ guten Einkommen deinen Dispo voll ausgereizt hast, bist du nicht kreditwürdig. Dass du das gerne umschulden würdest, ist zwar eine gute Absicht. Nur glaubt ein Banker dir nicht, dass du in Zukunft mit deinem Geld besser auskommst.

Wer hindert dich denn daran, diese beiden Kredite mit der angedachten Rate zurück zu führen?

Wenn du das ein halbes Jahr lang machst, bist du vielleicht raus aus der Misere.

Du willst neue Schulden aufnehmen, um alte Schulden zu bezahlen? Verstehe ich nicht.

Zahl einfach erst alles ab, vlt. bekommst Du ja dann einen Kredit (den Du aber bei Deinem Einkommen nicht wirklich brauchst).

Kommentar von Cengo3469
12.12.2015, 17:49

umschulden will ich. will ja nicht den kredit weg blasen sondern das andere zeug alles abzahlen damit alles weg ist und ich nur noch einen kredit abzahle in einem jahr

0

scheinbar bist du nicht kreditwürdig

und sicher verschweigst du uns was !

Kommentar von Cengo3469
12.12.2015, 17:44

wenn es so wäre was hat das dann für einen sinn die frage hier zu stellen wenn ich die antwort angeblich kenne das ich nicht kreditwürdig wäre. kann ja sein ich weis es aber nicht

0
Kommentar von Cengo3469
12.12.2015, 18:05

das ist alles an details. wenn du nicht helfen kannst dann mach platz für die helfer

1
Kommentar von Cengo3469
13.12.2015, 13:53

habe ich hingeschrieben wieso ich das brauche. ich will keine tipps das ich kein kredit nehmen sollte und so weiter sondern was der grund dafür sein könnte wieso ich abgelehnt werde. bitte die frage beantworten die gefragt wurde

0

Ich frage mich warum man mit 2300€ netto nicht auskommt wenn man sogar noch bei den Eltern wohnt.

Vielleicht liegt es daran, dass du den Job erst so kurz hast?

Kommentar von Cengo3469
12.12.2015, 17:45

habe ja erst neu angefangen

0

die antwort liegt in dem Inkasso siehe unten. Die bank lehnt das dann ab. Am besten eine schufa selbstauskunft anfordern.

verstehe nur nicht dein einkommen ist doch nicht schlecht warum willst du dich dann so verschulden ? zumal du ja noch bei den eltern wohnst und wenig ausgaben somit hast

Kommentar von Cengo3469
12.12.2015, 18:11

ja hast ja nicht unrecht aber das problem ist hab noch andere kleinschulden wie hier 300 euro dort 500 euro wenn ich das alles zahle habe ich nix mehr was soll ich dann den monat ohne einen euro nachen

0

1. Du bist noch in der Probezeit, da bekommt niemand nen Kredit.

2. du hast Keditkartenschulden nicht abbezahlt. Absolutes KO Kriterium.

3. du hast schon 3x angefragt. Jede abgelehnte Anfrage mindert deinen Score.

Kommentar von Cengo3469
12.12.2015, 18:03

bin schon seit Oktober nicht mehr in Probezeit aber bei den anderen punkten hast du recht

0
Kommentar von Cengo3469
12.12.2015, 18:21

ja magst recht habe das mit dem betriebszugehörigkeit. aber die probezeit ging nur 4 wochen

0
Kommentar von Cengo3469
13.12.2015, 13:50

also nochmal ich bin nicht mehr in der probezeit und ausserdem habe ich einen UNBEFRISTETEN VERTRAG

0

Die Schufa weiß alles. Wenn Du dort negativ aufgefallen bist (Inkasso) ist es schwer, einen Kredit zu bekommen.

Kommentar von Effigies
12.12.2015, 18:08

Ein Inkassounternehmen ist nur ein privater Dienstleister und das hat keine Auswirkungen auf irgendwas. Die dürfen auch nichts an die Schufa melden.

Der Punkt ist, daß man für ne Kreditkarte eine Schufavereinbarung unterschreiben muß. Also wird alles was nicht pünktlich gezahlt wird vom Kreditkartenunter nehmen sofort an die Schufa gemeldet.

0
Kommentar von Cengo3469
12.12.2015, 18:10

als ich bei denen angerufen habe von denen ich die kreditkarte habe und gefragt habe ob sie das schufa gemeldet haben hat sie gesagt nein. also hat sie gelogen

0

Was möchtest Du wissen?