Wieso wird meine Kreditanfrage abgelehnt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cengo3469,

den genauen Hintergrund für die Kreditablehnungen kann ich Dir leider auch nicht sagen. Sehr wahrscheinlich spielen hier mehrere Faktoren eine Rolle.

Zum einen der Schufa Eintrag vom Inkassounternehmen, der Deine Kreditwürdigkeit bei Banken verringert. Zum anderen werden Kreditkartenschulden von Banken sehr kritisch gewertet.

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Deine Gesamtverschuldung sowie der Inkasso Eintrag sind sehr wahrscheinlich gemeinsam für die Ablehnungen verantwortlich.

Viele Grüße

Anna

Interhyp AG

du kannst selber einen antrag bei der schufa stellen und einsicht ueber deine kreditwuerdigkeit geben lassen..

wie ich das verstehe hast du jetzt schon kraefig ueber eine verhaeltnisse gelbt, den dispo bis zum limit und den kreditrahmen ausgeschoepft.. 2300 Euro brutto macht netto?  wohr soll jemand jetzt wissen, dass nicht gleich wieder neue schulden anfallen bei dir.

du musst ein wenig relaistischer sein...von deinem nettogehalt bezahlst du nicht einfach 500 euro monatlich ab.. was hast du sonst fuer unkosten -hnady/auto etc... erst wenn du relistische plaene machst, kannst du mit entgegenkommen rechnen. banke geben kredite , die sie absichern koennen durch vermoegen, verischerungen etc..

2300 euro netto nicht brutto. ich mache keine neuen schulden sondern zahle mit dem kredit die alten ab damit ich nicht da und da zahlen muss

0

Du willst neue Schulden aufnehmen, um alte Schulden zu bezahlen? Verstehe ich nicht.

Zahl einfach erst alles ab, vlt. bekommst Du ja dann einen Kredit (den Du aber bei Deinem Einkommen nicht wirklich brauchst).

umschulden will ich. will ja nicht den kredit weg blasen sondern das andere zeug alles abzahlen damit alles weg ist und ich nur noch einen kredit abzahle in einem jahr

0
@beangato

Es erschließt sich nicht jedem, macht nix.  Es kann nicht jeder alles verstehen.

0

Ich habe Schulden, bekomme aber keinen Kredit. Was kann ich tun?

Hallo,

ich habe bei mehreren Leuten ( unter anderem auch bei Versicherungen ) Schulden von ca 6000€...