Wieso wird meine Freundin beleidigt aber ich nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich. Ich bin dick und eine freundin von mir auch ( ich hab aber etwas mehr drauf als sie). Und trotzdem bekomme eher ich komplimente während man sie eher weniger beachtet. Einige sagen halt immer das ich mich viel besser und vorteilhafter kleide als sie ( was leider auch stimmt) und das ich trotz meines gewichtes ein wunderschönes Gesicht habe. Dazu bin ich zwar auch schüchtern, aber viel selbstständiger als meine Freundin. Also es liegt nicht immer am gewicht, sondern daran was man daraus macht.

PS: Ich finde beleidigungen aller art gegen Dicke ect ätzend und blöd

Deine Freundin scheint wenig Selbstwertgefühl zu haben und strahlt das auch aus, so ist sie für Mobber ein gefundenes Fressen.

Es ist toll, dass du ihr zur Seite stehst! :-) Vielleicht könnt ihr gemeinsam was unternehmen um den Selbstwert zu stärken? Gut funktionieren Selbstverteidigungskurse oder Aikido, man gewinnt Sicherheit und Stärke und kann sich besser behaupten, das tut der Seele gut. Und gegen eine Shoppingtour und ein paar stylische neue Teile hat sie sicher auch nix, oder?

Hey,

vielleicht liegt das an ihrer Ausstrahlung. Anscheinend hast du etwas Besonderes an dir, was hervorsticht (schöne Augen oder Haare) und deswegen wirst du nicht als "hässlich" empfunden. Es ist schwer es zu beurteilen, ohne euch beide gesehen zu haben, aber deine Freundin sollte sich nichts aus den blöden Sprüchen machen, denn die Leute die sowas von sich geben meist kein eigenes Leben haben.

Was möchtest Du wissen?