Wieso wird mein Laptop so furchtbar heiß?

5 Antworten

Mögliche Ursachen von Hitze im Laptop:

- Starke beanspruchung (durch Programme etc.)

- Staub im Laptop (hier hilft aufschrauben und reinigen.. Mann sollte dabei darauf achten das fals garantie noch vorhanden ist diese davon nicht erlischt)

- Prudktfehler des Laptopherstellers

- Lüfter defekt?

ne einfach lösung wär staub. schraub deinen rechner auf und staub ihn mal ordentlich ab. wenn das nicht hilft, setzt deinen pc neu auf, das entfernt meist lästige hintergrundprogramme.

Der wird so heiß weil er an mich denkt

Ganzer RAM nicht nutzbar?

Mir fällt beim generellen bedienen meines Computers auf, das ich zu wenig RAM hab. Hab eigentlich 4GB. Es werden auch 4GB erkannt aber ich hab mal in msconfig geschaut, ich kann nur einen Teil von meinem RAM nutzen. In msconfig steht:

Installierter physischer Speicher: 4,00GB Gesamter physischer Speicher: 2,99 GB Verfügbarer physischer Speicher: 1,51 GB Gesamter virtueller Speicher: 8,24 GB Verfügbarer virtueller Speicher: 6,79 GB Größe der Auslagerungsdatei: 5,25 GB

Ich hab Windows 10. Viele Programme und Spiele laufen nicht flüssig und das ist deutlich spürbar! Was muss ich machen?

...zur Frage

Packt mein pc Squad?

MINIMUM: Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64) Prozessor: Intel Core i5-2500K CPU Arbeitsspeicher: 8 GB RAM Grafik: Geforce GTX 770 or AMD Radeon HD 7870 DirectX: Version 11 Netzwerk: Breitband-Internetverbindung Speicherplatz: 35 GB verfügbarer Speicherplatz Zusätzliche Anmerkungen: A teamwork oriented mindset

EMPFOHLEN: Betriebssystem: Windows 7 SP1 (x64), Windows 8 (x64), Windows 10 (x64) Prozessor: Intel Core i7 4790k CPU Arbeitsspeicher: 16 GB RAM Grafik: Geforce GTX 970 or AMD Radeon R9 290 DirectX: Version 12 Netzwerk: Breitband-Internetverbindung Speicherplatz: 35 GB verfügbarer Speicherplatz Zusätzliche Anmerkungen: A microphone

Mein PC :

16 GB RAM 660 Ti FX 6100 6x 3,3

...zur Frage

windows 7 insgesamt verfügbarer grafikspeicher

Hallo, Geht es bei Windows 7/8 mit 64 bit auch weiter wie 4 Gb Verfügbarer Grafikspeicher? Mein Pc hat 2 x 8 Gb Arbeitsspeicher drin und eine GTX 770 mit 2 Gb! Diese frage ist nur weil ich gesehen habe das die neun Grafikkarten mit 6 Gb oder 12 Gb angeboten werden und ich nicht verstehen kann ob es mit den speicher weiter geht oder ob der bei 4 Gb stehen bleibt?

...zur Frage

Welches Betriebssystem passt zu mir?

Ich suche nach einem Betriebssystem für meinen Laptop (abgesehen von Windows), welches ihn etwas schneller macht und evtl. sogar energieeffizienter. Ich möchte meinen Laptop für meinen Informatikstudiengang nutzen, also darauf programmieren (in wahrscheinlich verschiedenen Sprachen), normale Tabellen- und Textverarbeitungsprogramme benutzen und Skype sollte kompatibel sein.

Ich habe dafür an Unbuntu gedacht, aber davon gibt es so viele Versionen und ja.. Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen oder irgendwelche Tipps geben. Das System aufzusetzen sollte für mich kein Problem werden.

...zur Frage

fps stutter mit gtx 1080 & i7 7700k 16gb ram?

Habe schon seit dem ich den PC habe in Minecraft diese nervigen micro ruckler wenn ich vsync an mache und die fps unter 60 fallen 59 oder 58 dann lagt es einmal für ein paar millisekunden aber man merkt das und es nervt tierisch weils den spielspaß richtig versaut habs bei fast allen spielen außer bei Shadow of mordor

weiß nicht ob man das gut erkennt aber hier das video dazu https://youtu.be/nSsIDxcb4zc

habe dieses problem auch bei meiner ps4 , wii u , ps3 gehabt nur nicht bei meinem alten laptop der war so schon schlecht

Bitte erst lesen dann antworten

Der PC ist gerade mal 1 1/2 Monate alt bitte kann mir jemand weiter helfen dieses problem belastet mich schon seit jahren bitte!!

PC Specs: Grafikkarte GTX 1080 von Palit Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro Version 10.0.15063 Build 15063 Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation Systemname DESKTOP-97KNFQT Systemhersteller To Be Filled By O.E.M. Systemmodell To Be Filled By O.E.M. Systemtyp x64-basierter PC System-SKU To Be Filled By O.E.M. Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 4201 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en) BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. P1.30, 12.12.2016 SMBIOS-Version 3.0 Version des eingebetteten Controllers 255.255 BIOS-Modus UEFI Hauptplatinenhersteller ASRock Hauptplatinenmodell Nicht verfügbar Hauptplatinenname Hauptplatine Plattformrolle Desktop Sicherer Startzustand Aus PCR7-Konfiguration Bindung nicht möglich Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32 Startgerät \Device\HarddiskVolume3 Gebietsschema Deutschland Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.15063.0" Benutzername DESKTOP-97KNFQT\peter Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit Installierter physischer Speicher (RAM) 16,0 GB Gesamter physischer Speicher 16,0 GB Verfügbarer physischer Speicher 8,94 GB Gesamter virtueller Speicher 18,3 GB Verfügbarer virtueller Speicher 8,61 GB Größe der Auslagerungsdatei 2,38 GB Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys Unterstützung der Geräteverschlüsselung Ursachen dafür, dass die automatische Geräteverschlüsselung nicht erfolgreich war: Das TPM ist nicht verwendbar., Die PCR7-Bindung wird nicht unterstützt., Fehler bei der Schnittstelle für Hardwaresicherheitstests. Das Gerät unterstützt kein InstantGo., Unzulässige DMA-fähige Busse/Geräte erkannt, Das TPM ist nicht verwendbar. Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation) Ja Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Ja Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?