Wieso wird mein Laptop heiß?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal die Unterseite deines Laptops an. Dort befinden sich Lüftungsschlitze, die nur auf glattem Untergrund (Schreibtisch) die Luftzufuhr zur Kühlung gewährleisten. Wenn du den Lappie aufs Bett (Decke,Kissen) stellst, funktiert die Kühlung nicht richtig und das Gerät wird sehr heiss.

Erstens hat es Kühlungsschlitze unten und hinten, die müssen frei bleiben.

Zweitens ist die Festplatte unten im Boden eingebaut und wird heiss beim arbeiten.

Drittens der Akku ist auch unten eingehakt und wird heiss beim aufladen.

Wenn du nicht schaust,dass die genug frische Luft bekommen, ist da plötzlich Feierabend.

Irgendwas geht kaputt, das ist oft der Grund, für unerklärliche Abstürze oder mysteriöses Fehlverhalten eines Laptops.

Eine harte Unterlage, z.B. ein grosses Buch (Atlas) sollte es schon sein, oder ein Brettchen.

So schön warm ist normal, aber heiss, da geht was kaputt.

Die Lueftung ist unterm Notebook. Wenn der auf der Decke steht, dichtet die Decke, die Lueftung ab. Das sollte man nicht machen. Wenn er auf dem Schreibtisch steht, steht er ja auf diesen Gumminoppen..

CPU (laptop) zu heiß? (>90°)

Ich hab einen ACER laptop und wenn ich Battlefield 3 spiel, wird mit meinem aufnahmeprogramm immer die CPU temeratur und auslastung angezeigt. Und so nach ca. einer halben Stunde ist die temperatur schon bei 90° C und ich denk mir irgendwie kann das doch nicht gesund sein für den laptop. Ist es gefährlich bei 93° noch weiter zu spielen bzw geht das irgendwann kaputt? viele grüße michl

ps: die leistung ist allerdings nicht wahrnehmbar eingeschränkt wenn es so heiß ist.

...zur Frage

Kann ich die Feuerwehr alarmieren?

Ich sitze grad im Fahrstuhl seid einer glatten halben Stunde. Der Notruf funktioniert nicht und der Hausmeister wurde alamiert aber ist seit einer halben stunde nicht da.
Könnte ich die Feuerwehr alamieren und könnte sie mich befreien

...zur Frage

Laptop Bildschirm flackert und geht aus?

Wenn ich länger als eine halbe Stunde am Laptop sitze fängt der Bildschirm an zu flackern, wenn ich dann den Akkustecker (oder so) rausziehe hört das flackern auf. Nach einer weiteren halben Stunde geht das Flackern wieder los oder mein Akku ist alle. Was ist an meinem Laptop kaputt?? Liegt das an den Programmen oder ist etwas im Computer kaputt??? Wie mache ich das wieder weg??

...zur Frage

Warum wird der TV nach ca. 30 Minuten extrem heiss?

Also wir haben uns vor 3 Monaten ein gebrauchten TV gekauft,aber er wird nach einer halben Stunde kochend heiss . wieso wird er so schnell heiss?

...zur Frage

Kann der Laptop kaputt gehen wenn er zu heiß wird?...

...Ich habe meinen Laptop heute schon etwas länger an bzw am Strom mittlerweise ist er total heiß gelaufen . Ist das normal?, denn die hitze kommt einem backofen gleich(ok etwas übertrieben aber schon heiß)

...zur Frage

Wie verhindern das der Laptop im Bett heiß läuft?

Hallo, was kann man verwenden, wenn man den Laptop mit ins Bett genommen hat und man verhindern will, das er zu heiß läuft, weil die Lüftungsschlitze unten dran nicht mit Sauerstoff versorgt werden können, weil man ihn z.B. auf der Bettdecke stehen hat. Gibt es da eine Lösung für, einen Laptop Unterstelltisch oder deo was, wo man kaufen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?