Wieso wird mein Gesicht immer rot/pickelig nach dem Duschen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann an Allergien liegen , heißt du verträgst einen Stoff in Shampoo oder Duschgel nicht.

Oder dein Körper verträgt den Kalk im Duschwasser nicht so gut.

Das wären jetzt die Gedanken die mir so in den Sinn kommen , ob sie zustimmen kann ich nicht genau wissen.

Vielleicht am Clorgehalt des Wassers. Auch der sogenannte Wasserstein in älteren Wasserzuläufen des Hauptwasserleiters in der Straße . Das sind gelbe schlammige Rückstände die man nach Reparaturen entdeckt wenn man das Wasser wieder anstellt. Beim Wasserwerk sagte man mir das wäre eine Eisenverbindung der hellbraune Schlamm.

Ich könnte mir schon denken, das es eine allergische Reaktion ist. Eventuell von der Leitung oder dem Duschkopf, da es bei einer Badewanne nicht ist. Und das Wasser ist das gleiche. Frage doch mal einen Hautarzt, am Besten einen Allergologen.

Vielleicht solltest du einfach mal dein Gesicht waschen? XD

Was möchtest Du wissen?