Wieso wird mein aquariumwasser trüb?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

keine Panik, das ist der ganz normale Ablauf.

Jetzt bilden sich Bakterien im Wasser - die notwendigen Bakterien im Filter sind aber noch nicht in ausreichender Zahl vorhanden - also kann ein Ab- und Umbau noch nicht erfolgen.

Nun musst du einfach Geduld haben - bis alles ordnungsgemäß funktionieren wird, dürfte es noch 2 Wochen dauern - erst dann sind alle wichtigen Bakterienstämme vorhanden.

Gutes Gelingen

Daniela

Im allgemeinen verschwindet so eine Trübung nach ein paar Tagen von alleine.....also warte erst einmal ab!!!!.....Hast du in deinem Filter feinporige Materialien wie Watte, die die Schwebeteilchen halten können?

Kann es sein, dass der Filter nicht in Ordnung ist?

Ja das ist die ersten Wochen normal. Wenn du als Boden Sand genommen hast wird es schon fast milchig (hatte ich auch :D) Bei Kies ist es aber nicht ganz so heftig. Welchen Filter hast du? Ich kann nur immer einen guten empfehlen! LG

onebuggy 21.10.2012, 09:19

Ps: Bei meinem 90l AQ hat es viel länger gedauert als bei meinem 60l.

0
seestachel77 21.10.2012, 09:24

Habe einen EHEIM filter.

0

Was möchtest Du wissen?