Wieso wird man traurig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Woher willst du wissen was wahres Glück ist,wenn du nicht auch den Gegensatz kennen lernst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

zunächst: Du wirst ja wahrscheinlich auch mal traurig sein, also auch einige Gründe dafür kennen, oder?

Traurigkeit hat nicht nur mit Hormonen zu tun. Es gibt ganz viele Gründe, traurig zu sein. Ein paar Beispiele: der Verlust eines geliebten Menschen oder Tieres, ein nicht erreichtes Ziel, eine vermasselte Prüfung, eine zu Ende gegangene Beziehung, der Auszug eines erwachsenen Kindes etc., etc.

Darf ich Dich fragen, warum Du diese Frage gestellt hast?

LG

Buddhishi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Gott dem Menschen eine Seele mit Gefühlen gegeben hat . 

Tiere können auch traurig sein . 

Das ist alles eine Bereicherung unseres Daseins. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?