Wieso wird man im alter immer langsamer?

10 Antworten

Das hat was damit zu tun, wie fit man sich hält.

Ich bin 64 und langsamer als vor 20 Jahren, aber trotzdem z. T. fitter als Leute die 20 Jahre jünger sind.

Rein von der Natur her ist es es aber eine Tatsache, das mit zunehmendem Alter bestimmte Funktionen nachlassen, bzw. eingeschränkt werden.

Einige Muskeln kann man nicht mehr so dehnen, das Gesichtsfeld schränkt sich langsam ein usw. usw.

Ich würde sagen, dass man nicht "langsamer", sondern ruhiger wird. Wenn du mit deinen 22 Jahren einem Kind zuguckst, denkst du, dessen Kraftreserven sind nie erschöpft und empfindest ihn als hibbelig. Wenn ich dich mit meinen 67Jahren betrachten würde, würde ich dich eher als hektisch oder unruhig empfinden. Es ist nicht (nur) das körperliche, sondern auch die Erfahrung, die uns ruhiger macht. Wenn ich mal müde werde, das kann ich dir auch empfehlen, nehme ich Reload Vital (hat einen hohen Koffeingehalt und schmeckt nach Pfefferminz) und dann bin ich auch fitter oder nicht mehr so "ruhig"

Man kann sich sportlich aktiv sicher länger fit halten, aber auch der Stoffwechsel wird mit der Zeit eben alt. Und das wirkt sich auf den gesamten Körper aus. Man verwertet das Essen nicht mehr so wie früher, Gelenke verschleißen und fangen an zu schmerzen und sich regelmäßig zu entzünden, das Herz wird schwächer, die Gefäße verkalken, die Weiterleitung auf den Nervenbahnen verlangsamt sich. Ein völlig natürlicher Prozess, dem niemand entrinnen kann. ;-)

Geistig müde aber körperlich zu fit um einzuschafen, was tun?

Ich mach eig eh Sport...

...zur Frage

Wäre es Möglich das die Entwicklung mit jeden weiteren Leben immer langsamer verläuft?

Nehmen wir mal an wir würden nach dem Tod immer in ein Paralleluniversum wiedergeboren werden, natürlich mit gleichen Namen und Geburtsdatum.

Wäre es Möglich das die Entwicklung immer langsamer verläuft?

  • Amiga, C64, SNES, Sega usw. würden immer länger existieren
  • PC, Internet, Playstation würden damit natürlich immer weiter nach vorne verschoben werden, damit das Verhältnis stimmt.
  • die 80er wären immer der Beginn mit C64 und Amiga.

usw.

Wäre es Möglich das man auch immer länger lebt, also das man entsprechend langsamer altert und man trotzdem immer mit 18 erwachsen ist?

Früher war auch vieles besser als heute. Hätte man in dem 80er schon Handy, Internet usw. gehabt, also auf dem Stand der Entwicklung von der jetzigen Zeit, würde es uns alle heute vielleicht nicht mehr geben.

Wenn die Entwicklung immer langsamer verläuft, würde vieles auch entsprechend langsamer schlechter werden.

...zur Frage

Bester Sport um fit zu bleiben?

...zur Frage

Was sollte ich in meiner Jugend machen , damit ich im Alter 67 fit bleiben?

Sport?

...zur Frage

Wie erreichen Flugzeuge ihr Ziel, wenn sie doch langsamer fliegen als sich die Erde dreht?

...zur Frage

Wie Fit muss man sein um Pilot zu werden?

Man muss ja Top- Fit sein, wenn man Pilot werden möchte. Welcher Sport ist am besten dafür geeignet? Ich hab gelesen, dass man 400W, 30 Minuten lang treten muss, was ja ziemlich schwer ist. Was für Sport treiben Piloten? Ausdauersport? Krafttraining wäre ja Sinnlos...

Da ich den Wunsch habe Pilot zu werden wollte ich jetzt schon damit beginnen SPort zu treiben. Ist Joggen gut oder Fahrrad fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?