Wieso wird man eigentlich krank, wenn man "Zug abbekommt" - was passiert da?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder bekommt man vom Luftzug Verspannungen in den Muskeln oder dein Körper kühlt aus und dein Immunsystem ist überlastet. zu beidem sagt man "Zug kriegen"

ist das der grund , das immunsystem wird durch das abkühlen lahm gelegt ?

0

Ich legte mich abends ohne mich zuzudecken ins Bett und liess mein Fenster offen/gekippt. Als ich mitten in der Nacht aufwachte schwitzte ich am Rücken und Nacken wie verrückt und war da auch eiskalt und alles tat so komisch weh - ich dachte schon jetzt kommt die Mörder Lungenentzündung. Die nächsten Tage waren dann die Hölle: der ganze obere Rücken tat weh und ich konnte kaum die Arme heben. Aber es ist alles gut geworden, nach spätestens 3 Tagen hat man es hinter sich. Nun lasse ich nur noch die Tür offen und zieh mir immer mindestens die Decke über den Oberkörper abends.

Ich bin wg. Zug bekommen im krank und habe Arzt heute gefragt. Das kommt weil man dann auskühlt, kalt wird. Daher kommt auch der Begriff Erkältung...erkalten...ich hatte zumindest bewusst keinen Kontakt mit einer kranken Person, aber bin nachts verschwitzt vom tanzen ohne Jacke mit Rad nach hause. Das war vor 2 Wochen wo es wirklich heiß war...auch nachts sehr warm. Also Jacke wäre da wirklich nicht nötig gewesen. Aber da ich vom schwitzen sehr erhitzt war, war der Temperatur unterschied wohl doch zu hoch und wie jedes halbe Jahr hats mich dahon gerafft. Jetzt liege ich schon ne Woche flach und hoffe dass das Antibiotikum hilft...

Falsche Verdächtigung - wieso Anzeige?

A hat einen anonymen Brief bei seinem Arbeitgeber eingeworfen und über einen Mitarbeiter berichtet, der dort als ausgelernte Kraft arbeitet. Dieser macht sich ständig die Azubis klar und hat dann sexuellen Kontakt zu diesen. Der sexuelle Kontakt erfolgt zwar ausserhalb der Arbeitsstelle, aber zum Zeitpunkt der Beschwerde war eine Auszubildende unter 18 und ist sogar schwanger von dem Mitarbeiter geworden. Der Arbeitgeber hat den Mitarbeiter sofort zu sich zitiert. Im gleichen Zug hat der Arbeitgeber den Vorfall an die Polizei weitergegeben. Lange Rede kurzer Sinn: Nun hat A (der eigentlich die Beschwerde eingereicht hat) eine Anzeige wegen falscher Verdächtigung bekommen. Wieso nun falsche Verdächtigung? Der Vorfall ist so passiert! A hat sich diesen nicht ausgedacht. Er hat sich in dem anonymen Brief zwar als eine Frau ausgegeben, aber auch nur, damit der Brief ernst genommen wird.

...zur Frage

Wieso erregt mich das, wenn frauen, das machen?

Hallo Leute

Ich weiss nicht wie ich es sagen soll. Ich gehe öfter mit dem Bus oder mit dem Zug zur Schule. Öfters sitzen dort viele Frauen. Sobald eine Frau mit ihren Haaren spielt, erregt es mich sexuell. Bis jetzt ist es 4-5 Mal passiert. Ich habe auch meinen Kumpel, der meist mit mit fährt, gefragt, ob er etwas bemerkt hat, leider nichts. Leider habe ich dieses komische sexuelle Gefühl. Ich habe extrem angst, dass ich krank bin. Soll ich eine Arzt aufsuchen. Ich habe dann auch das Gefühl , die frau flach zu legen. So was empfinde ich normalerweise nicht.

Gruss Praza

...zur Frage

Darf man im Zug einen großen Koffer mithaben?

Darf ich in im Zug von Deutsche Bahn einen großen Koffer haben? Ist es erlaubt? Soll ich extra-Preis bezahlen? Wo kann ich den Koffer legen?

...zur Frage

Ein Pärchen hatten im Zug oralverkehr die Deutsche Bahn hatte nix dagegen gemacht

Werden die später angezeigt wegen der camera

...zur Frage

Wieso erkältet man sich auf diese Weise?

Irgendwie finde ich das unlogisch: Man erkältet sich, wenn man mit nassen Haaren nur kurz kalten Wind abbekommt (als ich in Italien im Urlaub war habe ich mich nach dem duschen für vielleicht 20 Sekunden neben die Klimaanlage gestellt und schwupps war ich krank), barfuß über kalte Fliesen läuft, oder wenn man, nachdem man geschwitzt hat, kurz mit nacktem Oberkörper in ein (kaltes) Zimmer geht wo das Fenster offen ist... aber wenn man ne Stunde bei Eiseskälte draußen ist, selbst wenn man dick angezogen ist, friert man doch immer noch extrem, bleibt aber trotzdem oft gesund. Wieso ist das bei den anderen Vorfällen nicht so? Zum Beispiel die Sache mit dem Schwitzen und dem kalten Zimmer, ist mir gestern passiert und heute hab ich so einen verdammten Schnupfen - dabei hab ich mich doch nur kurz nach dem Krafttraining im Badezimmerspiegel angeguckt und bin dann direkt wieder in mein Zimmer gegangen. Wieso hatte das so starke Auswirkungen? Ich hab nicht mal gefroren! Wenn ich aber draußen bin bibber ich trotz Schal und Winterjacke...trotzdem bin ich den Winter über gesund geblieben.

...zur Frage

Warum ist auf die Deutsche Bahn 0 verlass?

Ich habe letztens wirklich geheult, als mein Zug sich um 1 Stunde verspätet hat, ich die ganzen Anschlüsse verpasst habe und 4 Stunden zu spät ankam. Allgemein fahre ich seit 2 Jahren mit dem Zug und mir ist es bisher vllt 2-3 mal vorgekommen, dass sich der Zug mal NICHT verspätet hat. Warum ist auf die deutsche Bahn so wenig verlass? So günstig ist es auch nicht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?