Wieso wird Krohwinkels Modell in der Altenpflege verwendet?

1 Antwort

Tut mir leid ich hab etwas zu schnell geschrieben. Ich hab Krohwinkels Modell gemeint.

Ich brauche euren Rat bezüglich meiner Arbeit?

Guten Abend Ihr Lieben,

ich bin seit August exam. Krankenschwester 21 jahre alt und arbeite seit dem in einem ambulanten Pflegedienst.

meine Vorraussetzung dort zu arbeiten war das ich bei der Weiterbildung zur Pflegedienstleitung unterstützt werde.

(Ich brauche keine 2 Jahre Berufserfahrung um diese weiterbildung zu macen da ich es berufsbegleitend mache)

jetzt sagt mein derzeitiger Chef ihm ist es zu heikel etc. Da er sich informiert hätte und man später die weiterbildung nicht anerkannt bekommen könnte, allerdings habe ich mich auch informiert und die Schule versichert mir das ich da keine Probleme hätte da ich die 2 jahre dann voll habe wenn die weiterbildung beendet ist.

In der Zeit habe ich mich schon um einen anderen Arbeitsplatz informiert da ich ohne die weiterbildung auf keinem Fall dort nicht bleiben möchte (ist nicht so meins). Im Krankenhaus habe ich zwei Stellen angeboten bekommen A) intensivkrankenschwester ( mit fortbildung) B) stellv. Stationsleitung ( die momentane geht bald in Rente)

ich habe auf meiner momentanen Arbeitsstelle ein arbeitszeitkonto mit ca 28 minusstuden, für die ich nichts kann da keine arbeit war?! Muss ivh dies trotzdem bezahlen?

Und ich habe 28 tage im jahr recht auf urlaub ( 2 tage pro Monat) kriege ich dies trotzdem ausgezahlt auch wenn ich in probezeit bin?

Ich habe eine kündigungsfrist von 2 wochen in der probezeit.

was würdet Ihr an meiner stelle tun? Wenn er mir zusagt und die weiterbildung angefangen werden kann, bleibe ich da aber wenn nicht werde ich kündigen.

Im krankenhaus wird auf meine antwort gewartet, mein chef wollte sich ab dienstag darum kümmern, meint ihr ich wolle ihn unter druck setzten da ich mich auch im Krankenhaus melden muss und falls es mit ser weiterbildung nicht klappt will ich mir die Chance nicht entlaufen lassen...

sry für den langen text der Durcheinander ist und wahrscheinlich auch Rechtschreibfehler hat aber brauche wirklich mal Rat, ich weiss nicht was ich tun soll :(

luebe Grüße

...zur Frage

Welch Vor-und Nachteile gibt es für den Beruf Altenpfleger/in?

Schreibt mir bitte ein paar Vor-und Nachteile auf!

Warum lese ich überall, dass man den Rücken kaputt bekommen kann und das man keine Freizeit hat, vor allem kein Wochenende?

Und die Meisten raten von diesem Beruf ab, wieso?

...stimmt das, das das der härteste Beruf von allen ist?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was gibt es für Konzepte in der Altenpflege?

Was gibt es noch an Konzepten in der Altenpflege nach dennen ich pflegen kann ausser basale, bobat oder kenestetik

...zur Frage

Was sind die tätigkeiten in einem altenpflege- praktikum ( nur eine woche )?

 hey ich fange morgen ein praktikum an.. in der altenpflege.. 

 nun weiss ich dass ich nur manches machen kann... kann mir jemand sagen was ?

 meine oma ( altenpflegerin) sagte ich darf nur mitlaufen und nichts machen.. und so..  jetzt bin ich bisschen verwundert...

 kann es sein dass ich dann irgendwie putzen muss oder so ?

lg 

...zur Frage

Fehlzeiten in der Altenpflege Ausbildung?

Kommen alle Fehlzeiten sowohl von der Theorie als auch von der Praxis auf das Abschlusszeungis der Altenpflege-Ausbildung??

...zur Frage

Geschichte der Altenpflege

ich schreibe zur zeit eine facharbeit über die altenpflege... leider finde ich im internet keine guten seiten zur geschichte der altenpflege... hat jemand von euch evtl. ein paar schöne seiten für mich? danke schon im vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?