Wieso wird Jujutsu kaisen pausiert?

4 Antworten

Viele neue Anime starten erstmal mit einer Staffel und bekommen später eine weiter, wenn die Bekanntheit und Discverkäufe stimmen. Außerdem muss auch während der Produktion genug Material des Originalwerks vorhanden sein. Auch dienen viele Anime nur als Werbung, um das Originalwerk zu supporten, daher bekommen sehr viele Anime nicht mal eine Fortsetzung

Zum Start der letzten Episode (adaptiert Kapitel 60 - 63), war der Manga gerade bei Kapitel 107. Da pro Episode mehrere Kapitel adaptiert werden und pro Woche nur ein weiteres Kapitel dazu kommt, hätte der Anime nach wenigen Episoden schon den Manga eingeholt.

Erstmal wurde ein Film angekündigt, der Band 0 also die Vorgeschichte adaptieren soll. Danach kann immer noch eine weitere Staffel angekündigt werden.

Es gibt bisher nur eine Staffel von Jujutsu Kaisen und diese war halt nach 24 Folgen vorbei. Ob neue Folgen bzw. eine neue Staffel kommt ist zurzeit nicht bekannt.

Wenn du wissen willst wie es weiter geht musst du den Manga lesen.

Außerdem hören die meisten Anime nach ein oder zwei Staffeln auf, weil sie nur als Werbung für das Originalwerk (in dem Fall der Manga) dienen.

Weil die Rechteinhaber bei den Anime Studios immer nur eine bestimmte Anzahl an Episoden in Auftrag geben. In der Regel sind es 12 oder 24 Episoden, also für eine Ausstrahlung von einer oder zwei Saisons.
Im Falle von Jujutsu Kaisen waren es eine Staffel a 24 Episoden.

Viele Anime dienen halt nur als Werbung für das Originalwerk. Abhängig davon wie gut der Anime lief und wie gut die Manga-verkäufe laufen wird dann entschieden ob sich eine weitere Staffel überhaupt lohnt oder nicht.

Im Falle von Jujutsu Kaisen wurde immerhin der Prequel Film »Jujutsu Kaisen 0« angekündigt.
https://www.anime2you.de/news/467988/jujutsu-kaisen-prequel-anime-film/

Weil nicht jeder Anime durch Filler zerstört werden soll. Deshalb werden Animes in Staffeln unterteilt. Klar, könnte das Studio dahinter jetzt einfach wöchentlich Folgen raushauen, bis sie den Manga eingeholt haben. Dann muss man halt nur solange warten, bis mal wieder genug Material für ein paar Folgen existiert. Oder natürlich man zerstört den Anime wie Dragonball oder Naruto mit Fillern.

Was möchtest Du wissen?