Wieso wird jemand "vermöbelt", wenn er Prügel bekommt?

2 Antworten

vielleicht daher, weil bei echten prügeleien in kneipen (auch in cow-boy-filmen) gerne das inventar / die möbel zum schlagen / hauen genommen werden... lg

Das Wort "vermöbeln" soll bedeuten dass man Möbel von A nach B transportiert und bei schlägen soll es bedeuten dass man die von da nach da haut wie beim MöbelTransport

jepp - ist dann auch ein möbeltransport von A nach B... ;-) lg

0

Wieso ruft der Weihnachtsmann immer "Ho, ho ho!"?

Liebe GF-Fans,

meine eigentliche Frage steht bereits oben! Aber was bedeutet dieser Ausruf und woher hat er seinen Ursprung? Ruft der Weihnachtsmann unr in Deutschland "Ho, ho, ho" oder gibt es diesen Ruf auch im Ausland?

Ich bedankie mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Schlumpi!

...zur Frage

Anime gesucht! (Kampf preverser Anime!)?

Hey erstmal :D Ich habe da schon einmal vor langer Zeit ein sehr Witzigen dennoch perversen Anime gefunden und auf YouTube angeschaut :3. Nun ich wollte alle Episoden von ihm anschauen nur hab leider vergessen wie er heißt. Es ging da um einen Typen der hat schwarze Haare und er ist ein Roboter Kämpfer sprich nicht nur ein Roboter Kämpfer sondern auch ein ganz normaler der auch so ohne Roboter solche bösen Typen vermöbelt. Nun das perverse an dem Anime. Er kann nur Kämpfen wenn er voller Energie ist. Und er bekommt nur seine volle Energie wenn er anderen Anime Mädchen an den Brüsten knetet x,D. Und wenn er soweit ist rastet der aus und verhaut die ganzen Bösewichte :c. Nun weis einer vielleicht zufällig den Anime ? PS: Nein das ist kein Hentai -.-

Danke im voraus :)

...zur Frage

Ex freundin beleidigt mich bekommt sie strafe wenn ich sie anzeige?

Hey. Ich habe eine frage. Ich habe mit meiner ex freundin vor 4 monaten schluss gemacht und sie beleidigt mich seid dem mit allen moeglichen mit hrensohn,behndertes kind, mistgeb*rt , wünscht mir den tod und droht mir mit prügel! Ich sage ihr auch lass mich in ruhe und blockiere sie aber dann kommt sie zu mir nach hause und randaliert. Bekommt sie strafe wenn ich sie anzeigen würde?

...zur Frage

Was heißt eigentlich "aka"?

Liebe Gute-Frage-Fans,

im Internet fällt mir seit einiger Zeit immer häufiger in der Deutschen Sprache das Wort "aka" auf! Hier ein Beispiel aus einer Antwort auf eine Frage bei gutefrage.net:

"Nimm deine Eltern mit zur Direktorin aka Direktor!"

Heißt "aka" soviel wie "oder" oder "bzw"? Oder hat jemand von Euch eine andere Idee, was das heißt und woher dieses Wort seinen Ursprung hat?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Schlumpi!

...zur Frage

Wieso muss man eine Fahrkarte "lösen"?

Liebe Fahrkarteninhabernnen,

man hört heute noch des Öfteren, dass eine Fahrkarte "gelöst" (also gekauft) werden muss! Aber wieso sagt man eigentlich, dass eine solche Karte "gelöst" werden soll? Stammt das Relikt "lösen" eventuell noch aus einer Zeit, als die Fahrkartenverkäufer die Karten noch von einer Papierrolle abreißen mussten? Oder hat jemand von Euch eine andere Erklärung?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure antworten und verbleibe

MfG

Schlumpi!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?