wieso wird jeder fahranfänger 100%ig sein erstes auto kaputt fahren?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Zählen die Kratzer an der Felge (bis jetzt, hab noch mein erstes Auto), die ich mir geholt hab als ich noch zu dämlich war um ein Auto am Straßenrand zu parken und der Kratzer an der Stoßstange, der gekommen ist als ich vergessen hab die Handbremse anzuziehen und der Wagen gegen die 10 cm entfernte Mauer mit Ameisengeschwindigkeit gerollt ist als Totalschaden?

martikke 29.10.2010, 00:00

ach gott das is nicht der rede wert

0

ist doch nur ein klischee. ich kenne auch nur 1 person, die ihr auto kaputt gefahren hat und die ist auch dämlich wie 10 meter feldweg. fährt rückwärts beim einpark gegen ne mauer, macht dann vor schreck den vorwärtsgang rein und fährt vorne gegen n auto. so doof muss man erstmal sein. alle anderen die ich kenne haben ihre probezeit zumindest bald rum und denen ist rein gar nix passiert und die autos sind auch noch heile ;)

martikke 28.10.2010, 23:50

und wieso wurde mir dann bei meiner vorigen frage als antwort gegeben , dass ich mir als erstes kin gutes auto kaufen darf , weil ich sonst sterbe ?

0
SweetCherryTree 29.10.2010, 00:23
@martikke

also > ICH < hab dir die antwort bestimmt nicht gegeben :D ich würd mir als fahranfänger nicht direkt n audi tt anschaffen, da man sich halt noch nicht sooo gut mit allem auskennt, aber das jeder sein 1. auto zu schrott fährt ist doch ne schnapsidee

0
martikke 30.10.2010, 15:41
@SweetCherryTree

eben , klar , mehr als 200 ps brauch ich sowieso nicht , aber über 100 solltens mmeinung schon sein .

0

weil viele Fahrlehrer ihrer Aufgabe nicht gerecht sind

martikke 28.10.2010, 23:55

und viele =alle ?

0

Ich fahre bereits mein 10tes Auto und hatte noch nie einen Unfall. Ich fahre aber auch normal und nehme Rücksicht auf andere.

Woher stammt den diese Behauptung ???

Es gibt auch Fahranfänger welche sauber und ordentlich fahren schnell lernen und ganz ohne Schaden Ihr Auto fahren.

Tatsache ist aber dass Leichtsinn, mangelnde Selbsteinschätzung, Machogehabe zu sehr hohen Schadenszahlen führen und das insbesondere bei der Fahrergruppe: Anfänger, männlich unter 25 Jahren. Diese Gruppe ist an 70% aller Schäden beteiligt und schädigt vor allem andere Verkehrsteilnehmer, wodurch die Kfz Haftpflicht einspringen muss. Mann ist eben kein geborener Schumacher, auch der hat jahrelang trainiert und fahren gelernt bis er ein "Fahrzeug" so lenken kann.

also, mein Sohn, Fahranfänger, hat beim ersten Mal die Stoßstange, und jetzt beim zweiten Mal den rechten Kotflügel ramponiert, jetzt darf er das Auto erstmal nicht mehr fahren ... bevor es ganz Schrott ist ...

ohnehoffnung 28.10.2010, 23:50

huhuuuuuuuuuuuuu

ein fall

und wieviele haben ihr auto und das der andere heil gelassen ???

0
martikke 28.10.2010, 23:51

und weil der so ist sind alle so ?

0

War immer schon so.

Mein erstes Auto war ein Neuwagen, den habe ich nicht geschrottet

Ich weiß jetzt nicht genau, wo das so dargestellt wird, aber ich gehöre definitiv nicht dazu.

Das ist wohl auch nur ein Vorurteil, wie es leider viele gibt.

martikke 28.10.2010, 23:55

schau meine vorletzte frage

0
Miniquietsch 29.10.2010, 00:04
@martikke

Da hast du wohl etwas in den "falschen Hals" bekommen. Ich kann aus den (bisherigen) Antworten keine 100%ige Unterstellung in dieser Richtung rauslesen.

0
martikke 29.10.2010, 00:12
@Miniquietsch

ich soll mir ne billige kiste kaufen weil dann die reparatur billiger ist ? also wenn dass keine unterstellung ist...

0
Miniquietsch 29.10.2010, 00:17
@martikke

Das ist eine Tatsache, aber noch lange keine persönliche Unterstellung.

Du kannst im Endeffekt kaufen was du möchtest. Hier werden nur Ratschläge/Erfahrungen weiter gegeben. Dazu gehören manchmal auch solche, die der Fragensteller nicht unbedingt gerne hört/liest. Das kannst du aber einfach ignorieren. ;)

0
martikke 29.10.2010, 00:24
@Miniquietsch

nnaja es ging ja auch nicht darum , welches auto geeignet ist , sondern ob es alternativen zu den von mir genannten kriterien gibt . un dann sind da i welche affen , die meinen sie müssen ihren dünschiss abliefern , der nicht zum thema gehört

0
Miniquietsch 29.10.2010, 00:30
@martikke

Ja, ich hab's gelesen. Mach dir nichts draus, und lass dich nicht provozieren. ;)

0

tja weil das klischee halt besteht und klischees bekommt man nicht einfach so totgetreten. Genau wie das Klischee das alle blondinen dumm sind ;)

phoenix93 28.10.2010, 23:47

Ist das nicht so? Oo

0
m91arc 28.10.2010, 23:55
@phoenix93

Also meiner Erfahrung nach ist das mit den Blondinen so wie du es gesagt hast.

0

bei mir war das nicht so

Was möchtest Du wissen?