Wieso wird in Zeichentrick-Filmen fast immer gesungen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mich nervt es auch - aber kleine Kinder (also die Zielgruppe) lieben es..... Musik vermittelt Emotionen, und so verstehen auch schon die Kleinsten, was da grade los ist.

HerrFuchs377 30.01.2013, 16:42

Danke für die schnelle Antwort und deine Meinung - aber dann frage ich mich , wieso nicht in anderen Kinderfilmen , die keine Zeichentrickfilme sind , so oft gesungen wird - da sind Kinder ja ebenfalls die Zielgruppe. :D

0
diewildeHilde 30.01.2013, 16:46
@HerrFuchs377

Ich überlege grade und gehe im Geiste mal die Kinderfilme durch...... eigentlich wird doch bei fast allen gesungen, oder? Ich weiß jetzt nicht, welche Filme du meinst, aber bei Pippi Langstrumpf wird gesungen, und bei allen anderen doch eigentlich auch - mal mehr, mal weniger. Oder vertu ich mich grad.....?

0
HerrFuchs377 30.01.2013, 16:49
@diewildeHilde

Ich kann jetzt leider keine bestimmten Filme nennen. Stehe grade etwas auf dem Schlauch, aber ich meine mich zu erinnern, dass es einige Kinderfilme gibt, in denen nicht gesungen wird. Hauptsächlich amerikanische Produktionen. Ist schon einige Jahre her, als ich das letzte Mal welche gesehen habe.

0
diewildeHilde 30.01.2013, 16:53
@HerrFuchs377

Mir geht's da wie dir - ich könnt auch grad keinen benennen, obwohl ich kleine Kinder habe und demzufolge auch Kinderfilme mit anschauen darf/muß. Ich meine aber schon, daß viel gesungen wird (wobei das hauptsächlich bei Zeichentrick-Disney-Filmen so ist); bei anderen läuft zumindest oft Instrumentalmusik, die Dramatik oder Freude oder so vermittelt. Ich bin da aber auch eher ein Freund von älteren Filmen (Mary Poppins etc.), wo definitiv gesungen wurde.

0

Was möchtest Du wissen?