Wieso wird in Photoshop (cs5) immer eine neue Ebene erstellt wenn ich ein Textfeld erstellen will?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Vorteile der neuerstellten TExtebene wirst Du spätestens dann erkennen und schätzen wenn Du den Text mit Filtern, Stile oder sonstwie umändern wirst - denn schließlich wirst Du NUR den TExt ändern/bearbeiten wollen und nicht alle Ebenen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du machst eine weisse Ebene und die Textebene, dann wählst du beide aus und reduzierst sie auf eine Ebene.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch so gewollt, warum sollte es anders sein?

Kannst es hinterher immernoch auf eine Ebene reduzieren... wenn es sein muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerKopfhoerer
10.03.2014, 18:59

hi danke für die schnelle Antwort:) ich will aber keine transparente Ebene haben. Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger. Kann man nicht sozusagen auch auf einer Ebene ein Textfeld erstellen?

0

Was möchtest Du wissen?